Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Root aktiv - aber keine Rechte
#1
Hallo Zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte die Sounddatei für den Kameraton löschen (/system/media/audio/ui/camera_click.ogg)

Siemens S4mini mit TWRP und CM13 (aufgespielt ohne das Handy vorher zu rooten).

Wenn ich jetzt Root für App und ADB in den Entwickleroptionen aktivere sagt mir die Root-Check App auch "Gerootet", wenn ich die
Dabei aber mit dem ES Dateiexplorer löschen will klappt es nicht. Wenn ich Root im ES Dateiexplorer aktiviere fragt CM auch nach ob OK (ES ist auch später in der Liste der erlaubten Apps für Root), in der Statusleitse kommt auch die Root Raute - aber es kommt die Meldung "Root wegen Fehler nicht möglich" (von ES).
Habe auch schon zwei weitere Root Explorer ausprobiert - mit gleichem Fehler (auch den von CM).
Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen oder verschieben.

Was mache ich beim Root falsch? Muss ich noch mehr aktivieren?

Gruß und Danke
Egon
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Keine IMEI-Nummer ??? Volker Wysk 4 196 Gestern, 19:44
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 142 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 716 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  (Wie) kann ich einer als System-app installierten App root-Rechte gewähren? bege 3 599 30.08.2018, 19:24
Letzter Beitrag: bege
  Galaxy ACE 3 LTE + LineageOS 14.1 = keine mobilen Daten timmay 7 1.051 16.06.2018, 16:01
Letzter Beitrag: Giofra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste