Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rootrechte an App verteilen
#1
Ich möchte einer App (SnoopSnitch) root-Rechte geben, die sie zur Funktion braucht. Ich finde aber nur unter Entwickler den Punkt "Root-Debuging", den ich aktiviert habe. Snoopsnitch habe ich als Debugging-App eingetragen. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich alternativ machen? Bzw. wie ist der richtige Weg, einer App Root-Rechte zu geben?
Antworten
#2
Funktioniert nur wenn das Phone gerootet wird.
Prinzip: Alles oder Nichts.

Um irgendwas mit Root-Rechten zu betreiben muss im System "SU" installiert sein.
Antworten
#3
Manche Apps brauchen eigentlich keine root-Rechte sondern "nur" höhere Rechte als sie eben haben. Für diese Apps reicht dann so etwas wie moe.shizuku.privileged.api

Shizuki kriegt höhere Rechte per adb ... und reicht diese dann weiter an die betreffende App (funktioniert also auch ohne root).
Ob shizuku für SnoopSnitch reicht > k.A.

Sent from my Pixel 3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Finde die Rootrechte nicht Bernd Rehlinger 5 4.118 07.09.2016, 00:49
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste