Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S10 upgrade LOS 20 -> 21 ?
#1
Seit ein paar Tagen gibt es LOS21 fürs S10. Hat jemand schon mal ein upgrade von LOS20 auf LOS21 durchgeführt?

Kann ich das einfach ein OTA-Update von LOS durchführen lassen? Oder muss ich erst im recovery irgendetwas neu formatieren? Wenn ja, welche Partitionen?

Vor der Installation von LOS20 war bei mir Android 12 drauf. Ich gehe davon aus, dass ich deshalb nicht vor der Installation von LOS21 wieder das stockrom flashen muss, um dann nochmals ganz von vorne mit dem Entsperren des bootloaders anzufangen. Oder sehe ich das falsch?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

------------
Nachtrag:

Ok, ich habe die entsprechende Seite nun gefunden:

https://wiki.lineageos.org/devices/beyond1lte/upgrade

Ich verstehe es so, dass ich
1. das neue LOS21-recovery herunterlade und flashe.
2. Danach mit dem neuen recovery sowohl die Datenpartition lösche als auch
3. die LOS21-ZIP-Datei installiere.

D.h. letzten Endes eine komplette Neuinstallation. Alle Apps und alle Einstellungen sind weg. Klingt nach viel Arbeit. Gibt es irgendein System, dass sowohl Apps als auch Systemeinstellungen und vielleicht sogar Dinge wie Magisk und Magiskmodule sichern und wieder herstellen kann? Ich habe bisher mit Swiftbackup ganz gute Erfahrungen gemacht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim LOS 17.1 Upgrade S4 Revan335 4 3.969 13.04.2020, 19:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.632 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  S5 SM900F Firmware upgrade WST61 15 6.375 15.01.2020, 21:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  NFC geht nicht mehr nach dem Lineage 16.0 Upgrade Andrej81 2 2.623 30.09.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Andrej81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste