Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Galaxy, CM12.1, Screen hat gelbstich
#1
Hallo Forumsgemeinde,

habe auf meinem alten S2 (GT-i9100) ein Upgrade auf CM12.1 gemacht, folgendes Problem tritt auf:

Der Bildschirm hat einen üblen Gelbstich, fast so wie vergilbte Rauhfaser in einer Raucherwohnung aussieht. Zudem kann man am unteren und oberen Rand des Bildschirms jeweils etwas im Hintergrund erkennen, sieht ein bissel aus wie Symbole, der Effekt entspricht in etwa dem wenn sich auf einem alten Röhrenmonitor ein Bild eingebrannt hat.

Vor der Installation hat alles noch gut funkioniert, ich möchte einfach nicht glauben dass ein Update mein Screen geschrottet hat.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe
ydrive
Antworten
#2
(22.07.2015, 19:43)ydrive schrieb: Hallo Forumsgemeinde,

habe auf meinem alten S2 (GT-i9100) ein Upgrade auf CM12.1 gemacht, folgendes Problem tritt auf:

Der Bildschirm hat einen üblen Gelbstich, fast so wie vergilbte Rauhfaser in einer Raucherwohnung aussieht. Zudem kann man am unteren und oberen Rand des Bildschirms jeweils etwas im Hintergrund erkennen, sieht ein bissel aus wie Symbole, der Effekt entspricht in etwa dem wenn sich auf einem alten Röhrenmonitor ein Bild eingebrannt hat.

Vor der Installation hat alles noch gut funkioniert, ich möchte einfach nicht glauben dass ein Update mein Screen geschrottet hat.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe
ydrive

was hast denn vor dem Update genau gehabt?Welche Version von ROM?
Antworten
#3
Hast du zufällig diese Funktion auf Nacht gestellt? Dabei kommt ein Gelbstich raus...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Vorher hatte ich einen Nightly CM11 (Kitkat 4.4.4), build etwa Mitte Mai

LiveDisplay ist komplett deaktiviert (Aktivierung ändert auch gar nix)

Ich wollte eben so schlau sein und einen Screenshot posten aber der ist farblich absolut in Ordnung und zeigt auch keine "eingebrannten" Sachen.


Vorgehen bei Update war wie folgt:
Boot ins Recovery
alle Daten und Caches löschen
12.1 und Gapps installieren
neu starten
seither gelbstich
Antworten
#5
Moin, das kann an deiner nightly liegen. Probier mal einen anderen kernel. Hatte ein ähnliches Problem ein halbes Jahr lang mit cm11. Bei mir war das display mit blau Stich unterwegs. Mit einem anderen kernel hatte ich wieder normale Farben.
Wenn das nicht hilft musst du mal unter Mount/storage im recovery. Den Punkt Format system auswählen. Und dann cm und gapps neu flashen.
Antworten
#6
Meinst du einen neuen CM12.1 installieren oder zunächst eine "alte" 11er Version?

Ich habe per Update im laufenden Betrieb den aktuellen CM12.1 eingespielt und da bleibt das Problem bestehen
Antworten
#7
(23.07.2015, 22:38)ydrive schrieb: Meinst du einen neuen CM12.1 installieren oder zunächst eine "alte" 11er Version?

Ich habe per Update im laufenden Betrieb den aktuellen CM12.1 eingespielt und da bleibt das Problem bestehen
Genau mach mal eine komplett neu install von cm12.1 und gapps 5.1.1
Antworten
#8
Wenn es nicht an Display Helligkeitsstufe (Betrachtung Definition ist bei jeden anders!; halbe Helligkeit kann/ist gelblich - voller Stufe ist weiß) und diverse Display Einstellungen/Funktionen siehe Antwort blackrider liegt, dann wäre es am Besten entsprechend eine neue Installation!
Man könnte eventuell vorher auf Werkszustand zurücksetzen, um auszuschließen bei der vorherige Installation keine falschen Einstellungen gemacht hat! (Eventuelle Datensicherung nicht vergessen!)
Mein Update vom 22.07.2015 http://download.cyanogenmod.org/?device=...pe=nightly könnte ich bisher keine Probleme feststellen!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Alex84 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (24.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste