Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2: LOS 15.1 unerträglich lahm + massiv stromhungrig
#1
Hallo zusammen :-)

Auf meinem S2 läuft aktuell LOS 15.1, Stand laut Telefoninfo 2018 - 10 - 10.
Das Telefon ist nicht mit überflüssigen Apps zugemüllt, auf der internen SD stehen noch 4,4 GB, auf der externen SD 13,5 GB zur Verfügung.
Ich wollte es jetzt als 2. Handy für Audioaufnahmen und als Spotify Player reaktivieren, aber daran ist kaum zu denken:
Die Menüs ruckeln, das Handy reagiert nur extrem verzögert auf Texteingaben (alle Buchstaben bleiben bei der Eingabe "hängen" und werden nicht ausgeblendet), bis Spotify das erste Lied spielt vergehen Minuten usw...
ach ja: Und dem Akku-Balken kann man zusehen, wie er die Prozente runterzählt :-(

Was sollte ich testen?
Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Geht das überhaupt bei LOS?

Ich hab mich bei xda umgesehen, blicke aktuell aber nicht mehr durch, welche Variante auf dem S2 überhaupt noch sinnvoll  nutzbar oder einfach nur eine fancy Spielerei ist, um ein aktuelles BS auf dem Telefon zu haben.

Im Zweifel kommt auch ein Downgrade in Frage. Sämtliche Apps sollten ja auch auf Android 7 laufen.

Hat jemand einen guten Rat?
zoolander
Antworten
#2
(29.09.2019, 00:03)zoolander schrieb: Ich wollte es jetzt als 2. Handy für Audioaufnahmen und als Spotify Player reaktivieren
...
Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Geht das überhaupt bei LOS?

Ja, geht - auf jeden Fall über TWRP > Factory-Reset. [Datensicherung scheint in deinem Fall wohl nicht zwingend notwendig, oder?]

Neue Sicherheitspatches für LOS 15.1 sind schon länger keine mehr verfügbar. LOS 16 wird nicht unterstützt.


Deshalb würde ich für das Samsung Galaxy S2 (i9100) ein anderes Custum ROM ausprobieren:

PixelExperience - AOSP based ROM, with Google apps included and all Pixel goodies > AndroidPie, Stand 25.07.2019 > PixelExperience_i9100-9.0-20190725-0421-OFFICIAL


Ob das ein guter Rat ist, kannst nur Du selbst entscheiden. ;<))
Antworten
#3
Die letzte offizielle Version müsste auch noch irgendwo herumfliegen

lineage-14.1-20181216-nightly-i9100-signed.zip

G900F mit LOS16
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste