Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 mit CM 12.1. Trebuchet beendet
#1
Hallo,
dies ist mein erster Thread hier. Ich habe ein Problem mit einem Galaxy S2 i9100.
Das Smartphone habe ich gerootet und mit CM 12.1. versehen. Das ganze schon im November 2016. Das Gerät lief seitdem ohne Probleme. Seit letzter Woche wurde plötzlich "Trebuchet wurde beendet" einbgeblendet. Google gefragt, man soll einen alternativen Launcher (meist genannt: Apex) installieren. Das schug fehl, da ich gar nicht bis zum Play Store kam. Ich habe den Cache gewipet, Dalvik Cache wipen ging nicht, da mir der Menüpunkt "Advanced" (trotz aktivierter Entwickleroptionen) fehlt. Das brachte auch keinen Erfolg. Da auf dem Handy eh keine wichtigen Sachen sind, habe ich "Wipe data/factory reset" durchgeführt. Danach konnte ich den Launcher installieren. Kurze Zeit später ging es wieder los "Apex Launcher wurde beendet", gehe ich in die Einstellungen > "Einstellungen wurde beendet", "Google Play wurde beendet" usw. 
Ich hab mich jetzt schon eine ganze Zeit durch dieses Forum gelesen, Gott sei Dank gibt es das. Ich habe damals nach einer Anleitung gearbeitet,leider gibt es die Webseite nicht mehr. Von TWRP habe ich hier zum ersten mal gelesen. 

Eigentlich möchte ich nur wieder ein gängiges 12.1. drauf haben.

Jetzt noch ein paar Bilder: vom Recovery-Menü und den Daten des Telefons/CM
             
Antworten
#2
hallo,

warum willst du 12.1 ?

mach mit dieser Anleitung das 14.1 drauf und gut is.

https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/
Antworten
#3
Beim Durchsuchen des Forums stieß ich immer wieder auf Threads zum Thema "Hoher Akkuverbrauch bei S2 mit CM 13 und Lineagos 14". Deswegen dachte ich CM 12 und gut. :-)
Antworten
#4
Okay, neues Problem.
Schließe ich das S2 an den PC an, kann ich die Daten problemlos auf die Speicherkarte schieben, weil das S2 als Datenträger erkannt wird. Stecke ich das S2 im Download-Modus bei gestartetem Odin an. Erkennt Odin zwar das S2 (<ID:0/004> Added!) , der PC aber nicht und somit kann ich auch die Speicherkarte nicht öffnen.
Wie gehe ich am Besten vor ?
Antworten
#5
nein, das hat alles so seine Richtigkeit.
die speicherkarte wird in ODIN nicht angezeigt, braucht es auch zu diesem Zeitpunkt nicht, und der pc erkennt das s2 ebenfalls nicht => auch richtig.
die speicherkarte brauchst du erst dann, wenn du im recovery bist.
also musst du die benötigten parts vorher auf die speicherkarte schieben

geh nach der Anleitung vor, dann kannst du eigentlich nix falsch machen.
Antworten
#6
Ja, aber wenn ich zum Beispiel auf AP klicke, müsste dann nicht die Datei angezeigt werden, oder mache ich nur den Haken in der Checkbox ? Es heißt ja in der Anleitung "Nach dem Erkennen wählt bei AP die stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar."
Antworten
#7
die Dateien, die in ODIN gebraucht werden, solltest du heruntergeladen und auf deinem pc gespeichert haben.
von dort lädst du sie dann in ODIN.
Antworten
#8
Ah, okay.
Mich brachte das durcheinander:
  1. Ladet von hier den mit Odin flashbaren stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar,......

  2. Verschiebt das Modem, die lineage-14.1.zip, das Iso-Rec TWRP Recovery, die Google Apps und das SU-Addon auf die externe SD-Karte (sdcard1) Eures S2 ohne sie zu entpacken.
Deswegen dachte ich an das Laden von der Speicherkarte.
Antworten
#9
So,ich schon wieder.
Die ersten Schritte haben gut geklappt. Habe mich an die Anleitung (https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/) gehalten, bei Schritt "3.Recovery" angefangen und mich von 1. bis 12. durchgearbeitet. Dort läuft die Installation jetzt seit 50 Minuten und sieht so aus wie auf dem Screenshot. Ist die Dauer normal ?

   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.843 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] Trebuchet Launcher stürzt ab fbn172 1 2.466 18.06.2020, 11:29
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Note 10.1 2014 einrichtungsassistent wird beendet Dingo 13 8.836 03.07.2019, 21:33
Letzter Beitrag: RichiTA
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 9.326 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann
  Google Play Dienste wurden beendet (seit nightly 29.07.2015) Frosch 23 26.579 11.12.2017, 12:51
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste