Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 Intl i9300 - Kamera nicht mehr nutzbar (nur noch mit der WhatsApp-App)
#1
Hallo,

ich habe ein Samsung S3 Intl i9300
mit Cyanogenmod 14.1-20161225-NIGHTLY-i9300 - Android 7.1.1 per Zip-Datei per TWRP aufgesetzt.

----

Kamera-Apps (sowohl "Kamera" als auch sonstige aus dem GooglePlayStore und die Facebook-App können die Kamera nicht benutzen.

Kamera (sowohl Foto als auch Video) per CM-Kamera-App "Kamera" aufgerufen (mit erteilter Berechtigung)
-> Popup erscheint: "Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Kamera aus Facebook-App aufgerufen (mit erteilter Berechtigung)
-> Popup erscheint: "Kamera wird beendet"

----

Benutzen kann die Kamera nur die WhatsApp-App

Kamera per WhatsApp aufgerufen (mit erteilter Berechtigung)
-> Kamera funktioniert

----

Dieser Fehler trat erstmalig zwischen Anfang und Mitte Dezember auf.

----

Das komplette Neuaufsetzen des Gerätes mit der oben genannten Version führten zu keiner Abhilfe.

Selbst das Wiedereinspielen eines Backups aus dem August führte nicht mehr zur Nutzbarkeit der Kamera.

Nur die WhatsApp-App kann die Kamera benutzen.

----

Was kann ich tun?

Bug in der aktuellen Cyanogenmod-Version?

----

LG

Sven
Antworten
#2
Das Problem hatte ich auch am i9300.
Hast du die GAPPS auch neuinstalliert?
Das löste bei mir das Problem.
Antworten
#3
Evtl hilfreich für die OpenGAPPS.
http://opengapps.org/app/
Ich halte damit meine "Installation" aktuell. Bisher ohne Probleme, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 696 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 15 2.003 30.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Firemedic
  [LineageOS] Nach Update von 14.1 auf 15.1 funktionieren einige Apps nicht mehr r4lph 4 500 28.01.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] S6: Sprachaufzeichnung Probleme Whatsapp doc_relax 0 216 22.01.2019, 16:21
Letzter Beitrag: doc_relax
  [LineageOS] S4 - USD-Code funktioniert nicht membro 7 708 25.12.2018, 18:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste