Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 Root nicht erfolgreich
#1
Hallo, ich habe gestern versucht von einem kumpel das S3 I9300 zu rooten mit Odin und CF-Root-SGS3-v6.4.tar
Es tand auch erfolgreich drin, SuperSU wurde auch Installiert, aber ich bekomme keine Root rechte. 
Habe dann noch andere Sachen probiert, bzw. den Vorgang wiederholt.

Bin dann aber auch erfolgreich ins Recovery gekommen  (CWM Version 5.5 oder so, genau weiß ich es nicht mehr).

Jetzt meine Frage: kann ich auch ohne Root erfolgreich CM Installieren und wie mache ich ein Bakup auf SD (auch von ESF!)?

Gruß KsNero
Antworten
#2
Lad mal diese app und schau ob sie dir was sagt ob Root ja oder nein ist...

https://play.google.com/store/apps/detai....rootcheck
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
KsNero (27.11.2014)
#3
Und hier noch mal eine Anleitung zum rooten....

http://m.androidnext.de/howto/samsung-ga...anleitung/
Antworten
#4
Kann ich leider erst heute Abend probieren, wenn ich Ihn sehe.

Achja, ich weiß nicht ob es wichtig ist. Es hat eine Telekom Branding.

Edit. ich habe euch ein S3 (allerdings schon vor gut 1,5 Jahren gerootet) und da ging es auf Anhieb. Und die Anleitungen kenne ich. Hatte ich ja oben beschrieben wie ich es gemacht habe.
Antworten
#5
(26.11.2014, 10:49)KsNero schrieb: Kann ich leider erst heute Abend probieren, wenn ich Ihn sehe.

Achja, ich weiß nicht ob es wichtig ist. Es hat eine Telekom Branding.

Sollte egal sein....ich hatte Vodafone... Fals du ins recovery kommst mach bitte ein Backup und sichere die auf pc und dan cm11 drauf hauen


http://m.androidnext.de/howto/samsung-ga...genmod-11/
Antworten
#6
Ok, Sicherung hatte ich gestern schon erstellt, aber ich glaube der macht das aufs Handy!? Wenn ja wo finde ich das Backup, damit ich es auf die SD karte Schieben kann. Wird da auch der ESF Ordner gesichert?

Install von CM sollte kein Problem sein, ich hab ein Sony (arc S) und ein S3 mit CM. Mir gehts nur um das Backup und das es auch ohne Root aus CWM funktioniert.
Antworten
#7
Hier kannst du sehen wo es abgespeichert ist... Das heißt wen du das handy an den pc hängst dan sollte der pc ja einen Speicher erkennen und da sollte dan ein Ordner mit dem Namen clockworkmod sein.... Und da is dein Backup drin....
Das mit Dem efs Datei /Ordner weiss ich jetzt gerade nicht ob die darin ist...
   

Am besten den ganzen Ordner clockworkmod auf pc kopieren....
Antworten
#8
Hier die Anleitung um die efs Datei zu sichern bzw Backup von zu machen....

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_ga...chern.html
Antworten
#9
Und wie immer.....

Lese es dir erst 5 mal durch bevor du los legen tust mit der Arbeit.....

Falls wad nicht klappt....

Schrei.... Und sag was los ist....

Dan genau berichten was du getan hast und was für Fehlermeldung kommen.... Am besten mit Bilder
Antworten
#10
So ich habe es jetzt hin bekommen. Habe noch einmal ein anderes CF auto-Root benutzt und da ging es auf Anhieb.
Backup habe ich auch gemacht.
Danach CM Installiert und Gapps (kleinste Version) .
Bei den Gapps hat aber anscheind irgendwas nicht hin gehauen. Gleich beim Starten ist ständig irgend ein Dienst von Google (den genauen weiß ich jetzt nicht) abgestürzt. Jedenfalls konnte ich mich nicht bei Google anmelden.

Frage: Gapps einfach nochmal neu Installieren?
Irgend ein Cache wippen?
Oder was ratet ihr mir?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.487 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste