Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 int. mit cm11, Android 4.4.4, verschlüsselt-updaten
#1
Hallo zusammen. Ich habe o.g. ROM, eine aktuelle NIGHTLY, auf o.g. Smartphone geflashed. Ich habe es mit dem Bordmitteln erfolgreich verschlüsselt.
Nun möchte ich den OTA update-Service weiterhin nutzen. Wie mache ich das? Ist die Verschlüsselung ein Problem?
Muss ich es irgendwie zuvor entschlüsseln?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG
André
Antworten
#2
Ich hab es nicht getestet, aber kannst du es, wenn du es updaten möchtest nicht einfach wieder entschlüsseln?
Antworten
#3
@krummi. Das weiß ich eben nicht, da traue ich mich nicht ran. Ich habe in anderen Foren Beiträge gelesen, das das nicht hin haut und das ganze system zurück gesetzt werden muss. Das wollte ich mir eigentlich ersparen.
Antworten
#4
JHab ich jetzt auch mal getan, scheinbar klappt es bei originalen Samsung Roms ohne, dass das Gerät resetet wird. Bei allen anderen bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als, dass die Daten gelöscht werden. Es wurde empfohlen vor dem verschlüsseln alle Daten zu sichern, aber das hilft dir wohl jetzt sich nicht mehr.
Wenn du das Gerät in dem Zustand updatest kann es passieren, dass es nach dem Update deine Pin nicht mehr annimmt, so war es wohl schon bei jemandem, erst nach mehrmaligem Flashen einer Samsung Rom konnte dann die Verschlüsselung umgangen werde. Da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit das Gerät vorher zu entschlüsseln/zu reseten bevor du updatest.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Krummi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.09.2014)
#5
Werde ich wohl nicht drum zu kommen. Sideload per ADB geht auch nicht. Selbst twrp recovery 1.8.1 kann nicht entschlüsseln
Antworten
#6
Gehen die befehle per adb oder adb komplett nicht?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.594 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.333 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman
  Galaxy S5 / Android 9 / Akku Schaefchen 1 1.930 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab E Apps und Android Pie JimGeoinf 7 6.271 27.04.2019, 10:03
Letzter Beitrag: JimGeoinf
  S3 Neo - Android 6?! ammofrog 1 2.163 13.04.2019, 18:48
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste