Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mini GT-i8190 mit CM11 hängt sich nach dem Laden auf
#1
Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich es gewagt und hab Cyanogen 11 (cm11.0_golden.nova.20150810.ODIN_TWRP) auf meinem S3 mini (i8190) installiert. Das Ganze läuft bisher recht gut, bis auf folgendes sehr nerviges Problem:

- Handy ist an (Akku z.B. bei 50%), Ladegerät wird angesteckt.
- Irgendwann werden 100% Akkustand erreicht.
- irgwenwann danach (nicht sofort, vielleicht eine halbe Stunde später) ist auf dem Bildschirm nur noch eine "Blume" in weiß zu sehen (das könnte evtl. auch so eine Art Lade-Fortschrittsanzeige sein, die sich aber nicht mehr verändert)
- Das Handy reagiert auf keine Tasten mehr, erst wenn ich den Akku entnehme und wieder reinpacke, fährt es neu hoch.

hier mal ein Bild der "Blume": [Bild: img0368handy2uqt1n93gz.jpg]

Der Akku wurde erst vor kurzem getauscht, vorher mit der Original Samsung 4.1-irgendwas gab es keine derartigen Probleme, daher würde ich den Akku eher ausschließen.

Hier imn Forum habe ich ein ähnliches Problem gefunden, das dort aber nur im ausgeschalteten Zustand auftritt. Bei mir ist es aber im eingeschalteten Zustand.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
SaMi14
Antworten
#2
(02.02.2016, 11:32)SaMi14 schrieb: Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich es gewagt und hab Cyanogen 11 (cm11.0_golden.nova.20150810.ODIN_TWRP) auf meinem S3 mini (i8190) installiert. Das Ganze läuft bisher recht gut, bis auf folgendes sehr nerviges Problem:

- Handy ist an (Akku z.B. bei 50%), Ladegerät wird angesteckt.
- Irgendwann werden 100% Akkustand erreicht.
- irgwenwann danach (nicht sofort, vielleicht eine halbe Stunde später) ist auf dem Bildschirm nur noch eine "Blume" in weiß zu sehen (das könnte evtl. auch so eine Art Lade-Fortschrittsanzeige sein, die sich aber nicht mehr verändert)
- Das Handy reagiert auf keine Tasten mehr, erst wenn ich den Akku entnehme und wieder reinpacke, fährt es neu hoch.

hier mal ein Bild der "Blume": [Bild: img0368handy2uqt1n93gz.jpg]

Der Akku wurde erst vor kurzem getauscht, vorher mit der Original Samsung 4.1-irgendwas gab es keine derartigen Probleme, daher würde ich den Akku eher ausschließen.

Hier imn Forum habe ich ein ähnliches Problem gefunden, das dort aber nur im ausgeschalteten Zustand auftritt. Bei mir ist es aber im eingeschalteten Zustand.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
SaMi14
dies tritt auf wenn das handy sich wegen eines crashes selbst rebootet.wenn das handy am ladegerät hängt startet es nicht mehr sonst bleibt bei der verbugten ladeanimation hängen.weiß nicht infern maclaw das nun in den griff bekommen hat.

einfach ladegerät abziehen und den power buttom drücken dann startet es wieder
Antworten
#3
Zitat:dies tritt auf wenn das handy sich wegen eines crashes selbst rebootet.wenn das handy am ladegerät hängt startet es nicht mehr sonst bleibt bei der verbugten ladeanimation hängen.

einfach ladegerät abziehen und den power buttom drücken dann startet es wieder

ok, wenn es nur bei einem seltenen Crash auftreten würde...
Das doofe ist aber, dass das bisher jedesmal beim Laden aufgetreten ist. Der Crash scheint also schon vom Zustand "Akku vollgeladen" zu kommen.

Zitat:weiß nicht infern maclaw das nun in den griff bekommen hat.

meine Version müsste die aktuellste sein, war das vielleicht in vorherigen Versionen nicht so?
Antworten
#4
http://get.novafusion.pl/?id=1723 einfach per recovery flashen.

kein plan ob das maclaw jemals in den griff bekommen hat.zur meiner s3mini zeit war ich entweder auf slimkat,omni oder vanir unterweg.novafusion roms waren immer nur ein testrom bzw notnagel weil am anfang keine anderen 5.1.1 roms gab.
Antworten
#5
Ich denke mal das du beim aufspielen bzw beim wipe etwas vergessen hast.

Wipe cache/dalvik/system/data

Hast du diesen full wipe gemacht
Antworten
#6
Hallo zusammen,

aus Zeitgründen konnte ich die Tipps noch nicht probieren. So wie es im Moment aussieht hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt, die ersten paar Tage war es IMMER, die letzten 4 Tage trat es gar nicht mehr auf. Vielleicht muss man also nur ein bischen Geduld haben ;-)

Danke Euch!
SaMi14
Antworten
#7
... ich habe auf meinem I8190 jetzt "Lollipop 5.1.1 (CyanogenMod 12.1) 20160227 stable".
Quelle: http://novafusion.pl/downloads/

Läuft wirklich gut - bisher einwandfrei.

Grüße!
Antworten
#8
(02.02.2016, 13:30)Jesusnagler schrieb: Ich denke mal das du beim aufspielen bzw beim wipe etwas vergessen hast.

Wipe cache/dalvik/system/data

Hast du diesen full wipe gemacht

Hallo,
hab dieses Problem auch, aber nur, wenn ich das Handy ausschalte und dann ans Ladegerät stecke.
Es reagieren keine Buttons.
Nachdem ich den Akku vom Gerät kurz getrennt habe, ist es wieder bedienbar.
Beim Laden im angeschaltetem Zustand scheint alles in Ordnung zu sein.

Sollte man evtl. die Prozedur wiederholen?

Ich hab noch ein 2tes Handy, auf das ich cm11 drauf machen will.
Antworten
#9
is ein bekannter bug seit der ersten custom rom fürs mini.....beschwerden an samsung und stericsson wegen closed source
Antworten
#10
(18.04.2016, 21:17)daywalk3r666 schrieb: is ein bekannter bug seit der ersten custom rom fürs mini.....beschwerden an samsung und stericsson wegen closed source

Danke für die Antwort. 
Ist das bei CM12/CM13 auch?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 798 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 294 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 4 2.638 01.06.2022, 09:53
Letzter Beitrag: ms.fox
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 1.414 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 5.879 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste