Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mini mit CM 11, Google Konto erstellen erscheint nicht bei Konto hinzufügen
#1
Hallo,
habe CM11 auf meinem S3 mini installiert und möchte nun nachträglich ein google Konto hinzufügen.

Wenn ich bei Einstellungen auf Konto hinzufügen gehe erscheinen dort zahlreiche Option von Cyanogen über Whatsapp bis Skype
aber leider nicht das google Konto.
Daher funktioniert der Playstore nicht.

Woran liegt das und wie kann ich trotzdem ein google Konto einrichten?

Danke
Antworten
#2
Hallo,

das liegt warscheinlich daran, dass du die GAPPS nicht geflasht hast.

Im Internet nach "minimal gapps 4.4.4" suchen von jajb Smile
Antworten
#3
(21.06.2015, 18:26)cy_mod_n schrieb: Hallo,
habe CM11 auf meinem S3 mini installiert und möchte nun nachträglich ein google Konto hinzufügen.

Wenn ich bei Einstellungen auf Konto hinzufügen gehe erscheinen dort zahlreiche Option von Cyanogen über Whatsapp bis Skype
aber leider nicht das google Konto.
Daher funktioniert der Playstore nicht.

Woran liegt das und wie kann ich trotzdem ein google Konto einrichten?

Danke

Hast Du den ROM von Novafusion geflasht?
Antworten
#4
Ja genau, von novafusion mit Odin3 geflasht
Antworten
#5
(21.06.2015, 21:46)cy_mod_n schrieb: Ja genau, von novafusion mit Odin3 geflasht
Ganze Rom per Odin? Noch nie gehört
Antworten
#6
Hab nur cm11 von http://novafusion.pl/downloads/ per odin geladen

damit läufts im grunde schon wieder aber halt noch nicht die google apps

deshalb hab ich jetz noch hier http://www.androidrootz.com/2015/03/down...gapps.html
das mini packet auf die SD karte geladen. Im zip format.

Allerdings weiß ich grade noch nicht wie ich in den recovery mode komme bzw wie ich das sonst installieren kann
Antworten
#7
Geh mal auf Einstellungen --> Über das Telefon -->Solange auf Build-Nummer tippen bis der Entwicklermodus freigeschalten ist.
Dan einmal zurück --> Entwicklermodus --> Erweitertes Neustartmenü einschalten.
Lange den Powerknopf drücken --> Neustart -->Recovery --> OK
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
cy_mod_n (21.06.2015)
#8
So hats geklappt.
Danke an alle für die schnellen Antworten!
Antworten
#9
(21.06.2015, 21:48)Androidlove schrieb:
(21.06.2015, 21:46)cy_mod_n schrieb: Ja genau, von novafusion mit Odin3 geflasht
Ganze Rom per Odin? Noch nie gehört

so ist es bei Novafusion für den S3 Mini..... Big Grin
Antworten
#10
Finde ich auch Klasse das man die Möglichkeit hat per Odin die komplette cm zu flashen..
Hatte davor nur twrp 2.6.1 und wenn ich versucht habe cm 12.1 zu flashen über die recovery kam ein Fehler..
Per Odin ging es dann uns twrp wurde auf 2.7.1 geupdatet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 477 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] S3 und Screenshoots erstellen sam_hh 4 381 20.11.2018, 16:54
Letzter Beitrag: sam_hh
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 985 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 350 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.857 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste