Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mini mit cm11-20140910 akku laden wenn aus geht nicht
#1
Hello all,
ich bin neu hier und habe die Suche benutzt, leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe mein S3 Mini GT-I8190auf die 4.4.4 cm11-20140910-unofficial-golden Nova Fusion mit ODIN gebracht. Alles soweit super, bis auf:
Wenn das Handy aus ist und ich das Ladekabel in das Handy stecke kommt sofort das Balkenrad in der mitte des Bildschirms und belibt stehen, danach ist das Handy nicht mehr zu bedienen.
Akku raus und wieder rein, einschalten geht wieder.
Ich kann das Handy nur laden, wenn es selber an ist. Im ausgeschalteten Zustand beleibt es hängen.
Habe ich nicht die richtige Version wg. unofficial oder ist das Problem bekannt?
Vor den Hochrüsten mit der originalsw 4.1.2 ging das Laden im ausgeschalteten Zustand einwandfrei.

Bitte um Unterstützung
Danke schon mal für evtl Antworten/Unterstüzung
Antworten
#2
Problem ist bekannt, die Sache ist das bei dir die Animation fehlt. Bei den Official Builds wurde inzwischen ne Animation hinzugefügt, aber dein Handy lädt Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Danke für die Info,
das es lädt, kann ich nicht sehen, ich kann es jedenfals nicht mehr bedienen, wenn ich das Netzteil abziehe.
Ist das dann auch noch so gewollt, ich muss den Akku rauß und rein machen, neu starten dann läuft es wieder.
Giebt es evtl. einen Woraround?
Antworten
#4
Es lädt Smile nur die Animation dafür fehlt eben. Ich glaube wenn du das Ladekabel raus ziehst startet das Handy automatisch neu oder versuch einfach mal dann den Powerbutton für einen Moment zu halten, mal sehen ob es dann startet. Jedenfalls funktioniert die Animation nicht da du einen anderen Kernel oder ne andere Firmware als die Originale Stock ROM von Samsung hast. Sonst mach doch mal ein komplettes Backup, installiere eine Offizielle Version von CM und schau ob die Animation da läuft.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Was Du geschrieben hast trifft zu.
Ich habe den Powerbutton scheinbar nicht lange genug gehalten, jedenfals friert es nicht ein, sondern startet nach dem extrem langen drücken des Powerbuttons.
Danke für den Tip, damit kann ich erst mal leben.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste