Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mit CM 11 - ohne Google Apps ?
#1
Hallo,
ich habe mein S3 über den Installer mit CM11 installiert.
Nun meine Frage.
Weshalb sind da schon die Google Apps mit installiert worden ?
Ich dachte das diese, nur bei bedar,f zusätzlich installiert werden können.
Ich wollte eigentlich ein CM11 ohne den Google Apps haben.
So wie es bei meinem S3mini mit dem CM11 von Novafusion auch funktioniert habe.

Gibt es eine Möglichkeit das S3 mit CM11 ohne den Google Aps zu installieren ?

Grüße
FredFon
Antworten
#2
Hallo,

genau das selbe hatte ich auch damals gedacht, als ich mit dem Installer CM auf meinem Galaxy Note installierte.
Da ja das S3 nun gerotet ist, ist der Weg ganz einfach, das du dir ein Nightly über das Recovery-Menü installierst.
Dort fehlen dann die Google-Apps.

schönen Tag
BigBeer
Antworten
#3
https://play.google.com/store/apps/detai...appremover oder nimmst diese app zum entfernen der apps wo du nicht brauchst... Aber Vorsicht sein mit löschen von System apps.....

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#4
Hallo BigBeer,
danke für die Antwort.
Habe das Nightly installiert, die Google Apps sind da aber auch mit drauf.

Habe das Nightly zip File af eine SD kopiert.
Dann in den Recovery Mode gebootet (Home+Vol Up+On)
Dann im Menü install from zip gewählt, und dann die zip installieren lassen.
Leider aber ohne erfolg.

Grüße
Fred
Antworten
#5
Du musst vor der Installation über Recovery einen Full-Wipe machen, sonst wird ja nichts gelöscht, nur überschrieben.
Antworten
#6
Hallo,
was meinst Du mit Full Wipe ?
Ich habe Wipe data/factory reset durchgeführt,, wipe cahce und wipe delvic durchgeführt.
Dannach von der Zip installiert, aber das Google zeugs ist immer noch da.

Grüße
Fred
Antworten
#7
http://www.ehow.de/full-wipe-androidgerat-info_5007/

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#8
[quote='Link Mathias' pid='14228' dateline='1410257105']
http://www.ehow.de/full-wipe-androidgerat-info_5007/

Hallo,
der Link ist nicht passend da ich das CM11 drauf habe.
Die dort beschriebene Anleitung (Reset über die Einstellungen)
funktioniert so bei CM nicht.
Prinzipiell ist mir schon völlig klar was ein Full-Wipe ist.
Nur wenn ich den Anleitungen folge bleibt das Google-Zeug halt immer mit drauf.
Und ich wollte ein CM11 ohne dem Zeug.

Komme so nicht weiter !
Werde versunchen die original Firmware zu installieren, und dann nochmal das CM ohne den Installer zu flashen.

Grüße
Fred
Antworten
Die folgenden (1) User sagen FredFon Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (09.09.2014)
#9
Hier ist eine Anleitung um speziell die Gapps nicht mit zu installieren.
http://www.kuketz-blog.de/cyanogenmod-an...gle-teil3/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Krummi Danke für diesen Beitrag:
FredFon (09.09.2014)
#10
Moin fredfon, du musst im recovery Format system machen und dann nur cm flashen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.839 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  18.1 auf S9 aber ohne Exchange Davy_Jones 4 3.449 02.06.2023, 06:09
Letzter Beitrag: zaini
  [S10e] Deaktivierter Mikrofonzugriff ohne Funktiom MonoTone 0 1.165 23.03.2023, 23:47
Letzter Beitrag: MonoTone
  [LineageOS] A5 flashen möglich ohne adb/USB-debugging? DocStrangelove 9 6.407 07.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.724 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste