Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mit ODIN und CM13 gerootet - wie weiter?
#1
Sad 
Hallo in die Runde,

mein S3 ist gerootet, bin da Neuling.

Nun habe ich SuperSU 2.74 von Chainfire drauf und weiß nicht weiter.
Android 4.3 ist immer noch unverändert drauf

Wer kann mir Tipps geben.
Antworten
#2
Hallo,

die Frage ist was willst du den verändern?

Gruß
Unknown
Antworten
#3
Danke für die Meldung,

ja eigentlich die Geschwindigkeit verbessern, um das S3 noch behalten zu wollen.

Dazu eben eine modifizierte Android-Version aufsetzen.
Antworten
#4
Huhu @s3holligo:

Du solltest dich bevor du dich ans "rooten" und "flashen" einer Custom-Rom für dein S3 ersteinmal mit einigen
Begriffen & Hintergrund-Info vertraut machen eine gute, erste Seite ist http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3%A4rungen ... dort findest du eine "Begrifferklärung" wichtiger Wörter.

Auch hier ---> http://www.cyanogenmod-forum.de/Forum-FA...-Tutorials <--- könntest du im Bereich "Wichtige Themen" ersteinmal reinschnuppern , bevor du dich an das "wirkliche" aufspielen einer Custom-Rom machst.
Das erspart dir sowie der "aktiven Community" eventuell den unnötigen Verlust von Nerven :-)

Wichtige Programme und weitere Schritte um dein S3 auf das aktuelle CM 13 zubringen verlinke ich dir
gerne sobald ich , etwas Zeit habe.

1) universelle USB-Treiber
2) ODIN
3) Auto-Root (i9300) von chainfire
4) Opengapps
5) CM 13
Antworten
#5
Danke für die Link
[Bild: o.png]
Antworten
#6
Guten Abend, mit mehrmaligem Neuaufsetzen der nötigen Mod-Files ohne die letztendlich zugehörig angebotenen gapps.ZIP (weil Google mein einmal angemeldetes S3 nicht erneut akzeptieren wollte) habe ich etwas Sicherheit erlangt mit dem CM aus September 2016. System läuft schlank definiert recht gut und hat jetzt nur die Probleme mit der Kamera-Verbindung. Da gibt es wohl öfter diese speziellen Sorgen. So muss ich mich weiter belesen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen s3holligo Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (07.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 12 1.908 29.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: db91595
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 11 2.638 27.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Odin: was mache ich mit "HOME_CSC_OMC_O..." gfr 0 525 25.01.2021, 18:04
Letzter Beitrag: gfr
  [LineageOS] Odin hängt: Samsung Tab A6 2016 SM-T585 Juergen 6 2.004 11.07.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Juergen
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 4.582 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste