Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 - nach dem flashen Datei leichen vorhanden
#1
Hallo,

ich hoffe erstmal das ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben.

Aber erstmal dazu, wie ich vorgegangen bin. Ich habe mein I9300 mit CF Auto Root gerootet, mit Titanium Backup eine Sicherung gemacht. Danach CWM geflasht und ein Nandroid Backup auf die interne SD erstellt. Da ich mir nicht sicher war ob diese Sicherung nach dem Factory Reset noch da ist, habe ich eine zweite Nandroid Sicherung auf die externe SD gemacht.
Anschliessend habe ich in CWM folgende Schritte gemacht:

»wipe data/factory reset
»wipe cache partition
»mounts&storage -> format system/
»advanced -> wipe dalvik cache

Jetzt habe ich CM 11 M12 Snapshot geflasht und bemerkt das ich viele alte Dateien auf meiner internen SD noch habe, Reste von Apps, Bilder, usw. ... insgesamt waren 7,7 GB auf der internen SD belegt.
Um sicher zugehen, habe ich in der CWM nochmal die 4 Schritte wiederholt und CM erneut geflasht, mit dem selben Ergebniss! 7,7 GB belegt und die Dateileichen sind immer noch vorhanden.
Zu meinem Handy:
GT I9300
CM Version: 11-20141115-Snapshot-M12-i9300

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich die CWM Sicherung auf der internen SD löschen? Bzw. wo finde ich sie? (Um Speicher wieder frei zu machen)
1a. Der CM Datei Manager zeigt mir die Grösse der Dateien nicht an, kann ich das ändern?
2. Was habe ich beim Factory Reset falsch gemacht, dass nicht alles gelöscht wurde?

Ich bin neu hier im Forum und noch blutiger Laie im Thema rooten, flashen, usw., ich hoffe Ihr habt Nachsicht mit mir, wenn ich etwas falsch formuliert habe ..... und freue mich auf Tips von Euch!

Viele Grüße, Gerhard
Antworten
#2
Hat man im CWM keine Möglichkeit die internal sd zu wipen?
Ansonsten mit Ccleaner auf einem PC wipen, dann müsste alles futsch sein!

Gruß Marcus
Antworten
#3
https://play.google.com/store/apps/detai...ardcleaner
erfüllt seinen Zweck und brauchst nicht lange rum fummeln..
Antworten
#4
was App Reste von alten Installationen betrifft, lege ich Dir SD Maid ans Herz, damit kannst Du Dein System von alten App Leichen entfernen
Antworten
Die folgenden (3) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.04.2015), CM-Psycho (08.04.2015), Andyrandy (08.04.2015)
#5
Richtig Tilo.. Aber er braucht die Pro Version! Deswegen habe ich ihm den SdCard Cleaner erst empfohlen, damit kann er schon was runterputzen..
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.04.2015), CM-Psycho (08.04.2015), tilo140380 (08.04.2015)
#6
Man kann die internal SS wipen, indem man wipe data/media auswählt
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.04.2015), Andyrandy (08.04.2015), CM-Psycho (08.04.2015)
#7
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Die SD Card Cleaner App hab ich mir installiert und gestartet. Meine Dateien werden mir jetzt in der Reihenfolge ihrer Größe angezeigt und ich kann sie einzeln deinstallieren.
leider bringt mir das nicht viel, da ich nicht alle alten Dateien auswendig kenne. Zumdest habe ich jetzt die möglichkeit wieder zu sehen, wie gross die einzelnen Dateien sind. Wieso funktioniert das eigentlich im CM Dateimanager nicht....
Habe ich bei der SD Card Cleaner App irgendwas übersehen an Funktionen??? Im Netz gibt es nicht viele nützliche Infos (auf Deutsch) darüber zu finden.

Um meine zweite Frage aus dem Eingangspost nochmal zu konkretisieren, wenn ich den kompletten CWM Backup Ordner lösche, kann ich mir nicht versehentlich das CWM Recovery zerschiessen???
Sorry, bin Anfänger und frage lieber einmal mehr nach... ;-)

Grüße, Gerhard
Antworten
#8
Wegen recovery .... Nein kannst dir nix zerschiessen nur deine backups sind dann gelöscht....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.495 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.135 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.831 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.376 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.463 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste