Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 (9506) Akku
#1
Hallo,

ich habe mich nun nach langem hin und her etwas in die Materie eingearbeitet und aus verschiedenen Gründen endlich Lineageos 13 auf meinem S4 installiert.

Nach einigem hin und her läuft es auch sehr schön. Was mir aber gar nicht gefällt ist die Akkusituation.


Unter benutzung schwindet die Akkukapazität gefühlt rasend. wenn ich das Handy benutze (nur zum schreiben via messenger, kein fb) sinken die Prozente zusehends. Innerhalb von 10 Minuten Nutzung sind das schnell mal locker 7%

Das ist für mich nicht tragbar,da ich das gute Stück auch beruflich nutze.

Ich habe novo launcher, gapps pico, und kein FB. AFwall, xprivacy

versucht habe ich inzw die apps sd maid, greenify und forcedoze, diese scheinen im Ruhemodus auch zu wirken, aber unter Nutzung veränderte sich naheliegenderweise nichts. (Ursp hatte auch der Flugmodus über 8h einen verbreuch von 6 % ohne Nutzen, jetzt max 1%)


Aufgespielt habe ich gegenwärtig die aktuellste rom vom 22.04.17

Macht evtl die beta 14.1 sinn?

Habt ihr vorschläge?

Wäre sehr dankbar, wäre schade, müsste ich wieder auf die stock zurück.

Eine andere Sache noch, wenn ich das handy verschlüsseln will, und alles bestätige, startet das handy (vor beginn der verschlüsselung) ja neu und dann bleibt es im bootloop. (wenn ich es ausmache und wieder an, startet es normal) vielleicht hat jmnd dazu auch eine Idee? Sonst mache ich nochmal einen separaten Thread.


LG und Danke
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 353 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u
  Akku - Verbrauch - Zustand - allgemein Userix 3 700 16.09.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Userix
  A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten gundheri 5 1.629 04.06.2020, 14:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 / Android 9 / Akku Schaefchen 1 1.229 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 11.792 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste