Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S4 Active] - CM12.1 : Schlechter Klang
#1
Hi Leute,

habe mir CM12.1 auf mein S4 Active gezogen. Im Grunde geht alles. Sogar Xposed (v2.2) funktioniert.

Leider bin ich etwas erschrocken was den MP3-Sound betrifft. Shy Der ist schlecht. Keine Bässe, keine Höhen. Auch AudioFX hilft nicht, selbst dann nicht wenn man Höhen und Bässe voll aufdreht. Sad

Ist das schlechte Hardware oder schlechte Software?
Kann man das irgenwie verbessern?
Was ist mit Viper4Android? Ist da der Klang gut/besser als mit AudioFX?

Bei meinem S2 dagegen war der Klang top super. Klare Höhen, geile Bässe. Kopfhöhrer bei beiden Geräten: Sennheisser Headset.

Ciao
Tom
Antworten
#2
..lade dir mal Poweramp..so ziemlich das beste..und kommt Bumms.. 😎

https://play.google.com/store/apps/detai...udioplayer
Audio fx einfrieren...
Und in Einstellungen >Entwickleroptionen..weiter unten den AwesomePlayer deaktivieren..
Dann kommt Bumms..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Tom Scott (ScottBln) (17.09.2015)
#3
(16.09.2015, 17:36)Andyrandy schrieb: ..lade dir mal Poweramp..so ziemlich das beste..und kommt Bumms.. ?

https://play.google.com/store/apps/detai...udioplayer
Audio fx einfrieren...
Und in Einstellungen >Entwickleroptionen..weiter unten den AwesomePlayer deaktivieren..
Dann kommt Bumms..

Danke!! :thumbsup: Bei dem "PowerAmp" ist der Name tatsächlich Programm. Angenehme Höhen, schöner Wummmms. So wie bei meinem alten S2. Der AwesomePlayer war in den Entwickleroptionen bereits deaktiviert (CM12.1).

Frage: "AudioFX" einfrieren? Ich habe das Programm im App Manager per "Beenden erzwingen" angehalten und deaktiviert.

Dieses Ergebnis könnte ja ein Anlass sein, Poweramp anstatt den anderen Player in den nächsten CM-Versionen zu integrieren. Wink

Ciao
Tom
Antworten
#4
Tjaa..das wäre was, aber das werden sie wollen kaum tun
Aber Poweramp ist für mich wirklich das beste, lade dir mal das Earth Theme dazu..geil 😎

Einfrieren meinte ich über Sdmaid..aber deaktivieren geht natürlich auch..
Antworten
#5
(17.09.2015, 14:54)Andyrandy schrieb: Tjaa..das wäre was, aber das werden sie wollen kaum tun
Weils was kostet? Naja, kann man ja dann den Unlocker kaufen, wenn man will oder man läd sich was freies runter. Ich hab mir grad den Unlocker gekauft.


Aber Poweramp ist für mich wirklich das beste, lade dir mal das Earth Theme dazu..geil
Dieses Theme habe ich im PlayStore nicht gefunden.

Danke nochmal

Tom
Antworten
#6
Komischerweise hab ich es auch nicht gefunden...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 Active Update auf LineageOS 15 Channann 5 3.646 26.12.2018, 16:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage OS und das S5 active (SM-G870F) PatDyn 5 3.917 26.02.2018, 19:57
Letzter Beitrag: PatDyn
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 16 7.311 19.01.2017, 20:59
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S4 Active CM 13 Recovery Ruudy 3 2.664 01.12.2016, 23:50
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 5.958 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste