Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Mini CM13 - Fehler beim Flashen der Gapps
#1
Huhu Wink

Hab ein Samsung Galaxy 4 mini
Hatte cyanogenMod 12.1 drauf mit dem dazugehörigen recovery image und den gapps 5.1

Automatisch wurde beim update am 28.12 auf cm 13.0 umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt kam immer die Fehlermeldung "Google play Dienste wurde beendet"

Also belesen und festgestellt dass die gapps nicht mehr kompatibel sind

Also neue gapps 6.0 gezogen...im recovery apply update_ sdcard und open_gapps_ stock draufgezogen

Ging nicht! Beim Start kam Fehlermeldung "setup beendet"

Also wieder belesen^^

Recovery image wäre das Problem

Also über heimdall das aktuellste recovery image installiert.

Im neuen recovery lässt sich nix mehr über die sdcard installieren. Wird nicht mehr angezeigt ^^

Also aufs Telefon (cm 13.0 läuft ja^^) die neuen gapps noch mal geschoben und dann im recovery erst "wipe data/ reset data gemacht und dann....beim gapps installieren kommt Fehlermeldung : error from sideload.ZIP  ...Installation aborted!!!

Wo liegt unser Fehler??? Weiß jemand was? Oder hat das gleiche Problem?
Antworten
#2
Flash dir mal das Recovery (TWRP) von hier und probier es nochmal.
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2678420
Antworten
#3
OK...dankeschön Smile probier ich später
Antworten
#4
(29.12.2015, 23:49)Marie Gebert schrieb: Automatisch wurde beim update am 28.12 auf cm 13.0 umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt kam immer die

Bei mir wird nichts automatisch umgestellt.
Ich lade immer per Hand die CM Version herunter.

Wenn man eine CM Version wechselt dann solllte man immer die passenden Gapps suchen und ein Full Wipe machen.
Antworten
#5
Glaube das liegt an CM13 externe Karte wird als interner Speicher behandelt lies mal hier...

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...6#pid56866

dann noch post 19


hier auch noch ein wenig Info:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...80575.html
Antworten
#6
Ich lade auch manuell per Hand runter...immer die neuste verfügbare Version im cm updater meines handys..wöchentlich

Hab aber nich hingeschaut ob da jetz 12.1 oder 13.0 steht^^

Und danach hatte ich 13.0 drauf und dann lief gar nix mehr weil gapps noch mehr dazu passten

Full wipe haben wir gemacht insofern das möglich war mit dem recovery...gab da nur wipe data/reset data und danach war mein sogar mein Hintergrundbild noch drauf^^

Haben dann cm 13.0 noch mal drüber gemacht...und die open gapps 6.0 draufgemacht aber lief immer noch nich!
Also haben wir wieder 12.1 mit gapps 5.1 wieder drauf und dann neues recovery image mit heimdall weils bei meinem kein vernünftiges formatieren gab

Beim neuen image gabs zwar Format aber nix zum auswählen was formatiert werden soll

Dann haben wir im cm12.1 den cm13.0 ZIP und den gapps 6.0 ZIP von der SD Karte auf den internen gerätespeicher verschoben um im neuen recovery drauf zugreifen zu können

Dann cm13.0 drauf gepackt...läuft
Dann wollten wir gapps 6.0 drauf packen....geht nicht!!!

Wird zwar inalliert aber beim entpacken kommt errormeldung
Antworten
#7
- Threadname angepasst & verschoben -
Antworten
#8
Danke fürs verschieben Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Marie Gebert Danke für diesen Beitrag:
Lars124 (30.12.2015)
#9
Bist du auch auf "advanced wipe" gegangen um andere Partitionen zu löschen?
Falls es klappt, wipe mal alles und flash CM13 nochmal mit anderen Gapps neu.
Ich kann dir welche hiervon empfehlen:
http://androiding.how/android-6-0-marshmallow-gapps/
Antworten
#10
(30.12.2015, 15:18)Marie Gebert schrieb: Ich lade auch manuell per Hand runter...immer die neuste verfügbare Version im cm updater meines handys..wöchentlich

Hab aber nich hingeschaut ob da jetz 12.1 oder 13.0 steht^^

Und danach hatte ich 13.0 drauf und dann lief gar nix mehr weil gapps noch mehr dazu passten
Stimmt, bei Suche nach Updates wird plötzlich CM13 nightly angeboten!??[Bild: 3d254b56eb6e9127ceddd1d1ae1ef109.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

(30.12.2015, 15:18)Marie Gebert schrieb: Ich lade auch manuell per Hand runter...immer die neuste verfügbare Version im cm updater meines handys..wöchentlich

Hab aber nich hingeschaut ob da jetz 12.1 oder 13.0 steht^^

Und danach hatte ich 13.0 drauf und dann lief gar nix mehr weil gapps noch mehr dazu passten
Stimmt, bei Suche nach Updates wird plötzlich CM13 nightly angeboten!??[Bild: 3d254b56eb6e9127ceddd1d1ae1ef109.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 176 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Galaxy S3 mini bootet nach Entsperrung Berndi 1 173 28.09.2017, 09:38
Letzter Beitrag: reset
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 237 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  [TUTORIAL] Samsung S4 Mini Update für Lineage 14 kalu1976 7 657 27.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 9 446 23.08.2017, 18:39
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste