Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Mini + CM14.1 , paar Frage
#1
Hallo,
ich habe erfolgreich mein neues (gebrauchtes) Galxay S4 Mini mit CM14.1 laufen.
Da ich mit Samsung und CM14.1 bisher noch nichts am Hut hatte, bitte deshalb folgende Fragen:


1. Wie kann man die standardmäßige Foto-App dazu bewegen, die Bilder auf der SDC abzulegen?
2. Ist es normal, dass das Gerät wenn es ausgeschalten ist und via USB geladen wird, nicht
    eingeschaltet werden kann? Es geht bei mir nur ohne angestecktes USB-Kabel an.
3. Nach einem TitaniumBackup oder Virenscan zeigt das Gerät so gut wie immer zwar das Netz an,
    aber der Type wird als unbekannt angezeigt. Also kann man nicht telefonieren. Zum Glück ist nach
    dem Ausschalten (nicht nach Neu starten!) alles wieder in Ordnung. Gibt's da Abhilfe irgendwie?

Ergänzung: Problem mit "Netz Typ : unbekannt" tritt auch sporadisch auf und läßt sich nicht immer
mit aus/einschalten beheben! Ist doch ernster!

4. Das "Set Warranty bit: kernel" stört mich nicht weiter, wollte nur wissen ob es irgend einen Einfluß
    hat den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe?(Garantie gibt's ja sowies nicht mehr).

Ansonsten geht alles prima!

Danke  sehr.

Grüße
Antworten
#2
Allgemein, CM ist seit Dezember 2016 Geschichte, da kommen weder Verbesserungen noch Fehlerbehebungen. Gibt es LineageOS für deinen Droiden? Dann würde ich erst einmal das aktuelle OS installieren und schauen ob die Probleme inzwischen behoben wurden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ok, ich war nicht genau genug mit meiner Bescheibung der SW.

Ich benutze :

Android 7.1.2    mit

LineageOS-Version  14.1-20170707-NIGHTLY-serranoltexx

Denke jetzt ist es wohl klar.
Antworten
#4
War man denn weg vom Thema? Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
(11.07.2017, 19:58)DarkStar schrieb: War man denn weg vom Thema? Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Nein, habe es auch zurückgenommen. Angel 

Danke
Antworten
#6
Zu 1. Siehe Bild
Zu 2. Ja, ist normal. Macht meins auch.
Zu 3. und 4. kann ich leider nichts sagen
[Bild: 836765ff3ab55d0cf30fb086cbde2428.jpg]
Antworten
#7
(11.07.2017, 23:31)InTheY2K schrieb: Zu 1. Siehe Bild
Zu 2. Ja, ist normal. Macht meins auch.
Zu 3. und 4. kann ich leider nichts sagen

Vielen Dank schon mal für die Info.

Zu 1. Wie bekomme ich diese Einstelllungen? Danach habe ich gesucht.
Ich bekomme nur das im Bild. Bei Erweitert kann man nur manuelle Belichtung ein/auschalten.

   
Antworten
#8
Im normalen Fotomodus (also nicht Video oder Panorama) ist oben links der Menü-Button. Da kommt dann das Menü aus meinem ersten Bild.
[Bild: 691b81fcdf349483335b894f03727f6c.jpg]
Antworten
#9
Danke, aber ich glaube wir sprechen nicht über das Gleiche.

Bei mir sind die 3 Punkte (nur 3 Punkte) unten und wenn ich sie anklicke
gibt es das hier:


.png   Screenshot_20170712-104021.png (Größe: 33,07 KB / Downloads: 54)
Antworten
#10
Bei mir fehlt die Möglichkeit der Auswahl ebenfalls. Wink

Zur Erklärung. Die externe als interne eingebunden. Hatte auch Probleme mit 0 Byte Dateien (mp3), jetzt tritt das Phänomen nicht mehr auf.
[Bild: e8bf43245754e62049de0d3e15b094f6.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.140 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [LineageOS] S4 Mini i9195 Andrrilg 3 697 28.05.2018, 10:44
Letzter Beitrag: reset
  S4 mini update kein external sd Mjb020586 5 675 03.05.2018, 09:39
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S5 mini - keine ausgehenden Gespräche möglich AlphaHT 0 616 20.03.2018, 13:28
Letzter Beitrag: AlphaHT
  S4 Mini LTE Empfang kalu1976 2 872 24.01.2018, 23:52
Letzter Beitrag: kalu1976

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste