Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Mini + CM14.1 , paar Frage
#11
(12.07.2017, 10:53)DarkStar schrieb: Zur Erklärung. Die externe als interne eingebunden. Hatte auch Probleme mit 0 Byte Dateien (mp3), jetzt tritt das Phänomen nicht mehr auf.

Sri, das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du damit ?

Nur zur Klarstellung. Ich meine die standardmäßige Google Kamera, die sich mit
open_gapps-arm-7.1-stock-20170709.zip installiert.

Welche Kamera App benutzt Ihr bei den Bildern oben?
Antworten
#12
Hätte ein OT davor setzen sollen, mein Fehler, betrifft einen anderen Thread.

Das Stock Paket erklärt natürlich einiges. Dadurch werden Pakete aus der Installation ersetzt welche zu LineageOS gehören. IMHO sollte man die Hinweise auf der OpenGApps HP nicht ignorieren und Nano (evtl auch Pico) installieren.

Hätte jetzt nur den Rat für dich. Den Droiden noch einmal sauber aufsetzen und nur das Nano Paket installieren. Nachträgliche Änderungen an den OpenGApps funktionieren fast nie.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#13
(12.07.2017, 16:46)DarkStar schrieb: Hätte jetzt nur den Rat für dich. Den Droiden noch einmal sauber aufsetzen und nur das Nano Paket installieren. Nachträgliche Änderungen an den OpenGApps funktionieren fast nie.

Ok danke sehr. Könnte ich bitte paar genauere Informationen bekommen was ich machen muss. Ich bin leider
kein Spezialist und , wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht genau was ich da mache. Allerding hat es schon
zwei mal ganz gut funktioniert.

Ich kann also nochmals das
   lineage-14.1-20170707-nightly-serranoltexx-signed.zip
flashen, aber nicht dazu das
  open_gapps-arm-7.1-stock-20170709.zip

Ist das richtig ?

Was ist das Nano Paket? Wo bekomme ich das her und wann/was muss ich damit tun ?


Wie komme ich dann an die Standard Tools einschließlich Play store ?

Kann ich dann
  addonsu-14.1-arm-signed.zip
zum rooten benutzen ?

Vielen Dank
Antworten
#14
Das folgende bezieht sich auf das von dir genannte seranoltexx. Stell sicher dass es wirklich das richtige ist.

Ich nehme mal an dass dein TWRP aktuell ist. Ggf. mit Hilfe der Anleitung im nächsten Absatz oder der App aus Play aktualisieren.
https://play.google.com/store/apps/detai...rp.twrpapp

Die offizielle Anleitung. In deinem Fall bei "Installing LineageOS from recovery" beginnen.
https://wiki.lineageos.org/devices/serra...m-recovery

Die OpenGApps müssen unmittelbar nach dem OS geflasht werden, keinen reboot dazwischen! Du bekommst sie hier und auch die Erklärung was in dem Paket enthalten ist.
http://opengapps.org/
Alternativ funktioniert der DL auch mit deren App.
http://opengapps.org/app/

Die addonsu kannst Du selbstverständlich zum rooten nutzen, dazu ist sie schließlich auch da. Wink

Wenn Du alles durchgelesen hast, verstanden hast und alle Installatinsdateien besorgt hast, dann solltest Du keine Probleme mit der Installation haben. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
philips (13.07.2017)
#15
Ok, danke erst mal für die Mühe . Ich denke ich verstehe jetzt!

Einziger Unterschied zu meiner Variante ist die ...nano... Version. Ich hatte die ...stock...
Variante benutzt. Denke das müsse klappen.

Werde morgen früh gleich mal drüber gehen und dann berichten.

Übrigens mein eingangs erwähntes Problem mit dem Telefonnetz scheint sich von selbst
erledigt zu haben. Nach Rückfrage beim Provider hatte dieser eine gewaltige Störung seit paar Tagen
zu verzeichnen, die aber nun behoben scheint. War anscheinend nur eine unglücklich Zeit für mich
umzusteigen. Hoffe das bleibt so.

Danke , ich berichte.
Antworten
#16
Zur Info.

Alles hat einwandfrei und sehr schnell geklappt. Hauptarbeit war eher die Wiederherstellung der gewünschten
Apps. Wollte nicht mit TitaniumBackup alles zurückholen in diesem Fall. 
Der Speicherort der Kamera  funktioniert jetzt auch wie gewünscht.

Bedanke mich sehr für die Unterstützung und Hilfe.

Grüße
Antworten
#17
Gern geschehen, viel Spaß mit deinem Droiden.

Sent from my Fire7 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.781 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.886 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.560 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.591 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste