07.05.2016, 15:46
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Handy meiner Dame. "Samsung Galaxy S4 Mini".
Von einem auf den anderen Tag traten folgende Probleme auf:
- Kein Sound mehr über die internen Lautsprecher von Medien (Musik, Youtube, etc.)
- Kein Klingelton bei Anruf über die Lautsprecher
- Telefonieren nur noch im "Freisprechmodus" möglich (um den Anrufenden zu hören).
Bei meiner Fehlersuche habe ich fogendes herausgefunden:
- Über Kopfhörer ist Musikhören möglich.
- Starte ich das Hören vom FM-Radio mit Kopfhörern und schalte dann auf die Lautsprecher um, funktioniert der Sound einwandfrei.
- Beim Schieben des Reglers "Medienlautstärke" kommt kein Sound zur akustischen Bestätigung der gewählten Einstellung.
- Beim Schieben des Reglers "Klingeltonlautstärke" wird ein Bestätigungston abgespielt.
Da die Hardware des Gerätes offensichtlich einwandfrei funktioniert habe ich die ROM von CM 12.1 auf 13.0 geupdated.
Die persöhnlichen Einstellungen habe ich vorher gelöscht...
Leider besteht das Problem weiterhin und ich bin mit meinem Latein am Ende
CyanoggenMod-Version: 13.020160506-NIGHTLY-serranoltexx
Baseband-Version: I9195XXUCNK5
Kernel-Version:3.4.0-cyanogenmod#1
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruß
Markus
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Handy meiner Dame. "Samsung Galaxy S4 Mini".
Von einem auf den anderen Tag traten folgende Probleme auf:
- Kein Sound mehr über die internen Lautsprecher von Medien (Musik, Youtube, etc.)
- Kein Klingelton bei Anruf über die Lautsprecher
- Telefonieren nur noch im "Freisprechmodus" möglich (um den Anrufenden zu hören).
Bei meiner Fehlersuche habe ich fogendes herausgefunden:
- Über Kopfhörer ist Musikhören möglich.
- Starte ich das Hören vom FM-Radio mit Kopfhörern und schalte dann auf die Lautsprecher um, funktioniert der Sound einwandfrei.
- Beim Schieben des Reglers "Medienlautstärke" kommt kein Sound zur akustischen Bestätigung der gewählten Einstellung.
- Beim Schieben des Reglers "Klingeltonlautstärke" wird ein Bestätigungston abgespielt.
Da die Hardware des Gerätes offensichtlich einwandfrei funktioniert habe ich die ROM von CM 12.1 auf 13.0 geupdated.
Die persöhnlichen Einstellungen habe ich vorher gelöscht...
Leider besteht das Problem weiterhin und ich bin mit meinem Latein am Ende

CyanoggenMod-Version: 13.020160506-NIGHTLY-serranoltexx
Baseband-Version: I9195XXUCNK5
Kernel-Version:3.4.0-cyanogenmod#1
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruß
Markus