Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 mini (serranoltexx) mit CM 12.1: WLAN Hotspot/USB tethering funktioniert nicht
#1
Erst kürzlich habe ich mein s4 mini mit cwm 6.0.5.1 geflasht und cm-12.1-20150909-NIGHTLY installiert. Ich bin an sehr zufrieden damit, habe es aber noch nicht geschafft ein anderes Gerät über das Telefon mit dem Internet zu verbinden. Das ganze ist sehr seltsam: Ich kann mich mit dem Telefon über Wlan oder usb verbinden, bekomme eine ip-Adresse zugewiesenen, DNS funktioniert, NTP funktioniert und ich bekomme sogar eine Antwort wenn ich google.com anpinge. Aber das wars. Kein pong von irgendeinem anderen Server und keine Verbindung via TCP/UDP. Fast so als würde eine Firewall das unterbinden.
Gibt es so eine Firewall o.ä. in cm? Ich habe nämlich keine entsprechenden Einstellungen finden können.
Gibt es eine Lösung für mein Problem oder kann ich etwas tun um die Ursache zu finden/einzugrenzen?
Antworten
#2
Als erstes solltest du dir das neuste TWRP rauf machen.
Dann das neuste Update von CM.
Zum Schluss gehst du noch ins Recovery und machst mal nen wipe vom Cache und dem Dalvik Cache.
Probier das mal und melde dich nochmal.
Antworten
#3
Nachdem ich den Zugangspunkt von wap.vodafone.de zu web.vodafone.de geändert habe, hat sich das Problem erledigt. Angeblich lässt vodafone bei wap nur Verbindungen auf Port 80 zu. Da http aber auch nicht ging, bin ich etwas irritiert. Analysiert VF etwa den User Agent und filtert die Pakete entsprechend?
(12.09.2015, 20:10)skybundi schrieb: Als erstes solltest du dir das neuste TWRP rauf machen.
Wenn es ein offizielles build gäbe, würde ich das ja gerne tun...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 477 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 985 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  Speedport3 WLAN Galaxy S3 HeldImFeld 3 628 26.10.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Struppi
  Internetverbindung (WLAN) vorhanden - interne Netzwerkverbindung geht verloren cpschnuffel 10 791 12.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: cpschnuffel
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.857 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste