Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 mini update kein external sd
#1
Hallo zusammen,

ich hab ein S4Mini LTE mit lineage OS 14.1-20180112-nightly-serranoltexx.

Die externe SD Karte habe ich zur internen hinzugefügt damit der Speicher größer ist.

Kann ich nun einfach die aktuelle 20180428 updaten OHNE meine Daten zu verlieren? Wie muss ich, wenn dann exakt vorgehen?

Wo auf der internen Karte würde ich das Update speichern?

VG und danke
Antworten
#2
Deine Einstellungen bleiben bei einem Update erhalten.

Lade das Update einfach runter, speichere es an einem Ort den Du Dir merken kannst und installiere es mit TWRP.
(Davlik und Cache löschen nicht vergessen!)

Oder nutze diese APP: https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de
Dann musste Du den Download nur noch Anstoßen und der Rest geht von alleine.
(In den Optionen aber auf "FullZip stellen, das andere macht von Zeit zu Zeit Probleme)

Gruß
Antworten
#3
Hallo,

danke für die Info... Wie ist das mit den gapps ? Muss ich die händisch neu installieren oder macht die APP das selbst? Lineage sagt ja immer das man die vor der ersten Start installieren muss oder gilt das f7r ein update nicht?

Vg
Antworten
#4
Die GApps müssen direkt nach LOS installiert werden, OHNE einen Neustart dazwischen.
Sonst gibts Probleme.

Gruß
Antworten
#5
Hallo,

ja das weiss ich ABER wenn ich den Update benutze von lineage OS passiert das dann automatisch???

Vg
Antworten
#6
Bei einem Update werden die Gapps nicht jedesmal mit installiert. Die aktualisieren sich per PlayStore.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.148 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.202 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.267 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.414 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.618 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste