Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 CM12.1 Kein Wetter im Widget/Lockscreen und Statusleiste
#1
Aloah,

irgendwie werden CM 12.1 und ich keine Freunde mehr..

Und zwar habe ich das Problem, das weder das cLock Widget, noch die Statusleiste noch der Lockscreen mir die Wetterinfos anzeigen.

Die dazugehörigen Einstellungen sind natürlich getroffen worden. Im cLock Widget habe ich beim erstellen ja die Möglichkeit welchen Wetterdienst ich auswählen möchte, jedoch habe ich weder mit Yahoo, noch mit Open Weather Erfolg (wobei ich ja mal gehört habe das die zusammen gehören Confused )

Aktueller Standort nutzen inkl GPS aktiv - kein Erfolg
Ausgewählter fester Standort - kein Erfolg


Ich möchte vormerken das ich UNGERNE eine andere App nutzen würde, die mir wenigstens das Widget anzeigt. Das Wetter ist evtl nur eine kleinigkeit, jedoch stört es mich wenn diese Fehlt, sei es Widgets oder Lockscreen. So eine "nackte" Uhr gefällt mir einfach nicht. Und andere Apps passen manchmal einfach nicht zum System oder Sehen nicht so integriert aus wie die Originalen. Deshalb möchte ich davon nicht abschweifen.

Systeminfos

Gerät : Galaxy S5 (G900F klte)
System : CM 12.1 - 5.1.1
Kernel : Boeffla - 2.4-CM12.1
xposed : Nein
Gapps : 5.1 Stock vom Open GApps Project
Antworten
#2
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber:
Im Playstore gibt es das "cLock"-Widget auch als App mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, heißt "Chronus"
Die App "Chronus" kann man dann also auch dann benutzen wenn man kein CM hat.

In den Einstellungen kannst du außerdem aktivieren, dass das Wetter als Benachrichtigung angezeigt wird.

ciao baba Jonas
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.243 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.346 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.693 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 3.528 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste