Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 DUOS SIM SCHÄCHTE!
#1
HALLO! Kann jemand bestätigen, dass das S5 Duos tatsächlich 2 LTE fähige SIM Karten Slots hat? Mein zweiter Slot meines S5 Duos, macht das nämlich nicht, trotz eingelegter Vodafone Karte mit Lte. Im ersten Slot funktioniert das wunderbar. Hab es unter Resurrection Remix und Lineage ausprobiert. Bei beiden Systemen das selbe Ergebnis.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#2
Mal unter "weitere Einstellungen" beide Karten auf LTE gestellt?
Vorher natürlich auf die betreffende Karte "umschalten"


Gruß
Antworten
#3
(25.08.2017, 10:40)reset schrieb: Mal unter "weitere Einstellungen" beide Karten auf LTE gestellt?
Vorher natürlich auf die betreffende Karte "umschalten"


Gruß
Ja. Hab mittlerweile festgestellt, dass in meiner (ländlichen) Umgebung mit Telekom LTE schlecht aussieht. Muss das wohl in einer Großstadt mal testen. Wenn ich die Karten tausche, gehts ja.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#4
Könntest da aber auch mal einen anderen Modem/Radio Treiber testen.

Am besten mal bei XDA nach suchen...

Gruß
Antworten
#5
Sorry, das ist mir etwas zuviel Technik. Bin froh, dass ich etwas Ahnung von Rooten und Costum Roms habe um mein und Freundins Gerät zu rooten und auf meinem Resurrection Remix installieren und konfigurieren zu können. Bin dazu noch Schichtarbeiter und Vater eines kleinen Sohnes. Also hab ich nicht soooo viel Zeit mehr für sowas. Ich teste erstmal beide Schächte mir beiden LTE Karten in einer Gegend wo D1 & D2 LTE zu emfangen ist und guck dann weiter. Aber Danke erstmal fur die Tips!

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#6
(26.08.2017, 08:10)reset schrieb: Könntest da aber auch mal einen anderen Modem/Radio Treiber testen.

Am besten mal bei XDA nach suchen...

Gruß
Da alles auf englisch ist,hab ich da so meine Probleme. Wie suche ich denn da und was soll ich da als Suchwort rein schreiben?

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#7
Ich bin im Mom zeitlich etwas knapp, daher kann ich es dir jetzt leider nicht raussuchen...

Kannst aber hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s5 mal selber durch schauen.
Achte aber unbedingt auf die richtige Nummer des Phones! ( zB: S3 = i9300)

Gruß
Antworten
#8
Danke trotzdem schon mal.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#9
(30.08.2017, 09:16)sanman72 schrieb: Danke trotzdem schon mal.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Hab mal durch geschaut. Leider bin ich nicht sooooo gut in Englisch und weiss daher auch nicht wonach ich da jetzt suchen muss und was ich da jetzt Schreiben müsste. Wäre schön,wenn Du mir den direkten Link oder gleich die entsprechende Datei posten könntest. Hat keine große Eile. Bin auch ziemlich beschäftigt, deswegen ist es nicht soooo eilig. Galaxy S5 Duos SM-G900FD ist mein Gerät. Hab dazu einige Sachen gefunden, aber aufgrund meiner schwachen Englischkenntnisse,weiß ich nicht worüber da geschrieben wird.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#10
So. Hab den Fehler gefunden. Fehler im Betriebssystem. Wenn ich die Apn und Netzspeed der zu deaktivierenden Karte ändere komme ich mit der anderen Karte mit LTE rein. Muss ich halt erstmal bei Bedarf manuell einstellen. Aber besser als Karten immer umstecken.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 Duos klte LineAgeViper 10 4.742 22.09.2019, 19:27
Letzter Beitrag: LineAgeViper
  [LineageOS] Stabiles LineageOS für S5 Duos sinalco 4 2.067 30.08.2019, 08:38
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS für S7 Edge Duos (G935FD) verfügbar? sinalco 3 2.038 29.08.2019, 22:37
Letzter Beitrag: sinalco
  Samsung S5 Duos detlef_jahnsen 3 2.558 18.03.2019, 07:46
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Samsung S5 Duos 15.1 auf 16 detlef_jahnsen 7 3.135 17.03.2019, 23:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste