Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht
#1
Hi, wie schon in der Überschrift angedeutet. Nachdem ich CM 14 mit den entsprechenden Gapps erfolgreich draufgespielt habe----geht fast Alles. 
Leider nicht mehr das telefonieren. Weder ich selber, noch mein Gesprächspartner hören irgendwas. Hat jemand ne Idee? Danke.
Antworten
#2
Hast Du das komplette Paket der GApps installiert?
Die abgespeckten Varianten liefern manchmal leider gleich Probleme mit.
Ost zwar suboptimal, doch wenn das Gerät es nicht anders akzeptiert. ?

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
Antworten
#3
(28.11.2016, 10:53)Bautzener schrieb: Hi, wie schon in der Überschrift angedeutet. Nachdem ich CM 14 mit den entsprechenden Gapps erfolgreich draufgespielt habe----geht fast Alles. 
Leider nicht mehr das telefonieren. Weder ich selber, noch mein Gesprächspartner hören irgendwas. Hat jemand ne Idee? Danke.
Was war vorher drauf ?cm13 ?
Im recovery mal wipe cache und davlik gemacht?
Oder mal die Telefon app die Daten und cache gelöscht?
Antworten
#4
(28.11.2016, 11:12)peter080560 schrieb: Hast Du das komplette Paket der GApps installiert?
Die abgespeckten Varianten liefern manchmal leider gleich Probleme mit.
Ost zwar suboptimal,  doch wenn das Gerät es nicht anders akzeptiert. ?

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk

...nein ich habe das micro Gapps installiert..

[/quote]
Was war vorher drauf ?cm13 ?
Im recovery mal wipe cache und davlik gemacht?
Oder mal die Telefon app die Daten und cache gelöscht?
[/quote]

es war vorher CM13 drauf, im Recovery hatte ich alles "gewipet"
Antworten
#5
Ich würde mal ein clean install machen
Antworten
#6
nAbend, ich habe gerade den clean install gemacht. Leider erfolglos... Jetzt versuche ich mal die Variante die Gapps in der Stock Variante aufzuspielen. Ich werde berichten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bautzener Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.11.2016)
#7
mit den Stock Gapps funktioniert das telefonieren. Komisch, oder?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bautzener Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.11.2016)
#8
Warum nimmt du nicht die pico/nano gapps ?
Antworten
#9
(28.11.2016, 14:39)CM-Psycho schrieb: Ich würde mal ein clean install machen

(29.11.2016, 02:43)CM-Psycho schrieb: Warum nimmt du nicht die pico/nano gapps ?

...wie schon oben geschrieben, mit den Mikro GApps ging das telefonieren nicht. Deshalb empfahl man mir ein größeres GApps Packet zu nehmen.
Antworten
#10
(29.11.2016, 15:22)Bautzener schrieb:
(28.11.2016, 14:39)CM-Psycho schrieb: Ich würde mal ein clean install machen

(29.11.2016, 02:43)CM-Psycho schrieb: Warum nimmt du nicht die pico/nano gapps ?

...wie schon oben geschrieben, mit den Mikro GApps ging das telefonieren nicht. Deshalb empfahl man mir ein größeres GApps Packet zu nehmen.
Test doch mal die APP
https://play.google.com/store/apps/detai...ngapps.app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS16 verbindet nicht mit verstecktem Netzwerk (Galaxy Tab S2 9,7 wifi) Viper73 3 260 07.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] i9591: Trotz addonsu nicht gerootet numbi 17 2.436 24.04.2019, 14:04
Letzter Beitrag: Horsty
  Simkarte nicht erkannt daschmidt94 26 4.003 31.03.2019, 08:06
Letzter Beitrag: buzzel
  [LineageOS] Trust - SELinux ist nicht im Enforcing-Modus tuvok 5 859 18.03.2019, 11:59
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Samsung S5 Duos detlef_jahnsen 3 507 18.03.2019, 07:46
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste