Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Fingerabdruck registrieren
#1
Hallo,
ich habe Probleme beim Anlernen der Fingerabdrücke zur Entsperrung. Es startet mit der Eingabe des Passworts. Dann bekomme ich einen Bildschirm wo ich den Sensor auf der Rücksete betätigen soll. Der ist ja eigentlich vorne und es passiert beim drüberstreichen nichts. Wenn ich weiter drücke kommt immer der Fehler dass es nicht geklappt hat und man soll es nochmal probieren. Ist das neun bekanntes Problem?
lineage-14.1-20171004-nightly-klte-signed.zip auf nem SM-G900F
TIA
Dirk
Antworten
#2
Hi,
keiner ne Idee? Ich hab mal nen paar Hardcopys bei gelegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
#3
(11.10.2017, 18:28)dirkn schrieb: Hi,
keiner ne Idee? Ich hab mal nen paar Hardcopys bei gelegt.

Hallo,

echt schade dass Du keine Antwort bekommen hast. Hat sich dein Prob. denn lösen lassen.

Also ich muss feststellen, dass hier sehr wenig Lösungen in Bezug des LOS genannt werden.
Und immer wieder lese ich dass Samusng Probleme damit hat.

Hier muss meiner Meinung nach LOS der Hardware angepasst werden, und nicht Samsung
an LOS. ODer?

Ich habe mehrmals festgestellt das LOS in aktueller Image fehler beim aufspielen der Image
nicht fehlerfrei arbeitet. Mein Rat, spiele es nochmal auf, mach vorher einen FullWipe.

MfG
Antworten
#4
IMHO setzt man mit Samsung auf das falsche Pferd, vor allem wenn man Alternative Firmware sucht. Es liegt definitiv an Samsung und deren Firmenpolitik der Geheimniskrämerei. In einem anderen Thread, von einem anderen Mitglied, fiel dazu ein passendes Wort. Samsungs Umschreibung das "bestmögliche Nutzererlebnis" zu bieten, bedeutet mit deren Bloatware leben zu müssen. Tlw sind damit finanzielle Interessen verbunden welche sich Samsung nicht nehmen lassen will. Deshalb wird auch alles dafür getan es Alternativen so schwer als möglich zu machen. Persönliche Meinung und handfeste Fakten gehen nicht immer den selben Weg. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Vor meinem totalen Absturz der Software funktionierte der Fingerscanner noch , jetzt auch nicht mehr . Samsung s5 .
Bei mir genau das gleiche , dass Neuste Update drauf gespielt immer noch das Problem.
Bei mir stürzt es sogar komplett ab , wenn ich versuche meinen Finger anzulernen.
Echt sch....
Antworten
#6
Ich habe gerade mit aktuellsten Build probiert meinen Fingerabdruck zu registrieren. Es klappte auf Anhieb auch sofort. Auch mit einer ältern Build klappte es sofort.
Es stört aber nicht zufällig eine Displayschutzfolie?!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste