Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Lineage 14.1 und Rooten
#1
Hallo User,
ich bin mit meinem S5 von cm12.1 auf lineage 14.1 umgestiegen, habe also lineage, open_gapps und addonsu installiert. Jetzt habe ich den Root Checker installiert und der sagt mir 'Root access is not properly installed on this device'. Außerdem bekomme ich keine USB Verbindung zu meinem Rechner. Wie kann ich diese Probleme lösen? Danke für Tipps pkirschke
Antworten
#2
hast du ein clean install gemacht und das su addon für arm genommen?

bei usb verbindung.statusleiste runterziehen und auf die usb meldung tippen.dann Datenübertragung auswählen
Antworten
#3
Hallo,
zunächst mal Danke für die rasche Antwort. Nach der Installation von Lineage muss das S5 gerootet mal sein, denn ich konnte einige Apps mit TB Pro auf mein neues OS aus dem alten Backup restoren. Der Root muss also 'verloren' gegangen sein. Kann ich den irgendwie wiederherstellen?
Mit deiner USB Beschreibung komme ich nicht klar, wo finde ich die Mitteilung? Danke im Voraus für einen Tipp pkirschke
Antworten
#4
su addon nochmal flashen oder magisk flashen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#5
das USB Problem ist gelöst, danke. Nach flashen des addons sagt der root checker ' root access is not properly installed on this device' und beim Aufruf von SuperSU 'SU Binary occupied'. Somit kann ich nicht auf TB zugreifen. Was muss ich ändern?
Antworten
#6
das unsu addon flashen.un dann mit magisk rooten.

die zip gibts bei xda.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 347 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht maya33 13 2.322 20.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WST61
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.563 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  /e/OS rooten Volker Wysk 9 5.074 10.09.2022, 16:15
Letzter Beitrag: db91595
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.327 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste