Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 MHL Support
#1
Moin zusammen,

ich würde mein S5 (Lineage klte 14.1) gerne per MHL-Adapter an einen TV anschließen - leider erhalte ich kein Bild. Unterstützt Lineage kein MHL mehr?

Ich habe den Adapter früher, bevor ich mein Handy geflasht habe häufiger genutzt ohne Probleme nun wird aber kein Bild mehr übertragen.

Ja ich weiß, es gibt mittlerweile andere Möglichkeiten beispielsweise über Chromecast. Die Variante würde ich auch direkt wählen, allerdings habe in meinem "Einsatzgebiet" kein Netzwerk um die Geräte zu Verbinden.

Weiß vielleicht jemand wie ich den MHL Adapter wieder benutzen könnte?

Danke schonmal im Voraus!
Antworten
#2
Ich vermute mal, das es das gleiche ist, wie beim Anschließen an den PC.
Der USB-Port ist im Standard auf "nur Laden" eingestellt. Einfach die Leiste runterziehen und als MTP-Gerät
freigeben.

Gruß
Antworten
#3
Also ich nutze die RR Rom Android 7.1.2 die ja bekanntlich auf Lineage basiert. Damit funktioniert es beim mir einwandfrei. Klappt das Kabel denn auf jeden Fall?
Antworten
#4
Danke für die schnellen Antworten!

(10.06.2018, 19:57)reset schrieb: Ich vermute mal, das es das gleiche ist, wie beim Anschließen an den PC.
Der USB-Port ist im Standard auf "nur Laden" eingestellt. Einfach die Leiste runterziehen und als MTP-Gerät
freigeben.

Gruß

-> normalerweise habe ich diese Auswahlmöglichkeit, wenn ich das Handy an den PC anschließe - allerdings erhalte ich mit dem MHL keine Auswahlmöglichkeit.

(10.06.2018, 20:01)McNature schrieb: Also ich nutze die RR Rom  Android 7.1.2 die ja bekanntlich auf Lineage basiert. Damit funktioniert es beim mir einwandfrei. Klappt das Kabel denn auf jeden Fall?

-> Also meiner Meinung nach sollte der Adapter funktionieren, allerdings habe ich kein anderes Gerät zum probieren. Mein altes S2 läuft auch unter Lineage 14.1

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit dies zu testen oder vielleicht eine Einstellung, die die Funktion aktuell "blockiert"?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein support SM-G7105? NoMercyForMicrosoft 1 637 19.11.2017, 00:10
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste