Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 SM900F Firmware upgrade
#1
Hallo zusammen,

lt. meinem Telefon ist die Baseband-Version G900FXXU1CQDA. Lt. Samsung gibt es eine aktuellere Version.
G900FXXU1CRH1_G900FOXA1CRH1_G900FXXU1CQK3_HOME.tar.md5 Ebenfalls gibt es dort den Hinweis auf die Changelist: 14131106 bevor ich das Upgrade mache, interessiert mich was geändert wurde. Leider konnte ich die Changelist nirgends zum Download finden, hat jemand einen Downloadlink oder die Changelist in Textform?

Hat jemand Erfahrungen, positiv oder negativ mit der o.g. neueren Firmware?

Vielen Dank schon im Voraus. Smile

WST
Antworten
#2
(31.12.2019, 18:47)WST61 schrieb: G900FXXU1CRH1_G900FOXA1CRH1_G900FXXU1CQK3_HOME.tar.md5

Hallo @WST61, eine "Changelist in Textform" ist mir nicht bekannt.

Downloadlink und positive Erfahrungen siehe hier >> Galaxy S5 G900F- Firmware Update

...
Support Spende für das » LOS-Projekt « bitte nicht vergessen. Danke!
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#3
Changelist und Changelog sind verschiedene Dinge. Die Changelist von Samsung bekommt man nur als registrierter Entwickler zu sehen.
Mit etwas Glück findet man um 6 Ecken herum Dokumente wie z.B. dieses hier:

https://doc.samsungmobile.com/SM-G950F/0...2/eng.html

G900F mit LOS16
Antworten
#4
Hallo,

super, vielen Dank, das schau ich mir an. Wink
Wenn, dann werde ich am WE aktualisieren, hier liegt noch ein S5 zur Reserve rum. Ich melde mich wieder mit Ergebnissen oder vorher mit weiteren Fragen. Smile
Antworten
#5
Weil der Reboot so unendlich lange gedauert hat, hab ich abgebrochen und in dem Recovery Mode, siehe angehängtes Bild, Wipe Data Factory Reset ausgeführt. Jetzt ist Android 6.01 wieder drauf und das Spiel beginnt von neuem. Smile


.jpg   20200104_171031.jpg (Größe: 1,52 MB / Downloads: 9)

EDIT: Die Firmware ist aktualisiert, also hat sich das bisher zumindest gelohnt. Smile
Antworten
#6
Das ist das Recovery vom Samsung-ROM. Wenn das bootet war TWRP noch nicht richtig drauf! Du musst NACH dem Flashen von TWRP direkt ins Recovery booten, sonst macht Samsung das geflashte TWRP gleich wieder platt!

G900F mit LOS16
Antworten
#7
(04.01.2020, 19:18)llluuuzzziii schrieb: Das ist das Recovery vom Samsung-ROM. Wenn das bootet war TWRP noch nicht richtig drauf! Du musst NACH dem Flashen von TWRP direkt ins Recovery booten, sonst macht Samsung das geflashte TWRP gleich wieder platt!

Jepp, das dachte ich mir auch, deshalb hab nochmal von vorne angefangen. Bin schon wieder am neu einrichten, es ging nichts verloren. Smile

BTW: Eine Frage hätte ich: Auf Android 6.x konnte ich eine Verknüpfung zu einem Ordner auf der SD-Card hinzufügen, wie geht das unter LineageOS? Das hab ich bisher noch nicht geschafft.

Vielen Dank schon im Voraus.
Antworten
#8
Der Standard-Launcher und der Standard-Dateimanager können keine Shortcuts erzeugen. Aber z.B. ES FileExplorer kann das.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (05.01.2020)
#9
Danke, den werde ich mir mal anschauen. Smile
Antworten
#10
Wobei der "ES FileExplorer" mit Vorsicht zu genießen ist.
Der ist in der Free Version übel mit Werbung überladen und enthält viel unnützes Zeug.

Ich bevorzuge da dann doch lieber den "Total Commander" - https://play.google.com/store/apps/detai...nder&hl=de

Gruß
Antworten
Die folgenden (2) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (06.01.2020), WST61 (06.01.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firmware für Galaxy S5 WST61 6 4.828 20.10.2020, 10:12
Letzter Beitrag: reset
  Probleme beim LOS 17.1 Upgrade S4 Revan335 4 3.811 13.04.2020, 19:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.290 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  Galaxy S5 G900F- Firmware Update sibylla 28 12.692 14.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: reset
  NFC geht nicht mehr nach dem Lineage 16.0 Upgrade Andrej81 2 2.541 30.09.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Andrej81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste