Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 app2sd ohne formatieren auf internen speicher
#1
hallo,
ich bin relativ neu bei cyanogenmod und diesem forum Smile, android nutze ich hingegen schon länger.

Ich habe mein S5 mit dem letzten CM 14 geflasht, hat auch super funktioniert! Smile

nun meine frage zur ext SDCard:

Ich möchte meine ext SDCard nicht als internen Speicher benutzen, da ich die ext SDCard auch am PC auslesen möchte.
Wie kann ich die ext SDCard am PC nutzen und trotzdem apps auf die ext SDCard auslagern?

Ich habe gelesen, dass man die Apps nur auf die ext SDCard verschieben kann, wenn man ihn als internen Speicher "formatiert".

Ist dies so?
bzw. ist es möglich die Apps auf die ext SDCard zu verschieben und am PC zu benutzen?

Danke schonmal!
Antworten
#2
Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten. Auf älteren Droiden hab ich zB Link2SD genutzt.

https://play.google.com/store/apps/detai...ak.Link2SD

Du kannst auswählen welche Apps verlinkt werden sollen und, nach dem korrekten Auswerfen, die SD Karte am PC nutzen.

Über die Kompatibilität zu CM kann ich nichts sagen, nutze Link2SD auf dem Gerät nicht denn die 16GB interner sind für mich mehr als ausreichend. Auf den alten Teilen, egal welches Rom, gab es aber nie Probleme. Abgesehen von ausfällen von zwei SD Karten, aber das kommt vor bei Flash Speichern. Hab inzwischen eine ansehnliche Sammlung an USB Sticks, MMC, SD und mikroSD welche nur noch lesbar oder völlig hinüber sind.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
werde ich mir nochmal anschauen....

wenn in die sdkarte als internen speicher formatiere, dann kann ich aber noch via usb kabel auf die daten zugreifen oder?

Danke für eure hilfe!
Antworten
#4
Nehme ich stark an, alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenen Handy Kalender für Partner freigeben ohne Google Rolf-D. 6 724 05.02.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Andyrandy
  sd karte als internen speicher verwenden kamikazeshadow 17 4.166 26.08.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  [APP] Externer Speicher nicht verfügbar pkirschke 0 535 18.07.2016, 13:44
Letzter Beitrag: pkirschke
  Xperia T: Download auf internen Speicher funktioniert nicht Buttersemmel 1 410 13.07.2016, 18:22
Letzter Beitrag: Buttersemmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste