Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 klte - Stottern des Vibrationsmotors
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit kurzem mit meinem Galaxy S5 von gerooteter Stock Rom 6.0.1 auf LOS 14.1 umgestiegen bin.
Aktuell habe ich die neueste Nightly geflasht 14.1-2011108-Nightly-klte und verwende die Kernel Version 3.4.113-linegaos-g6acda52.

Mir ist folgender Fehler aufgefallen, und ich wollte mal nachrfragen, ob jemand das bestätigen kann bevor ich von einem Hardware-Defekt ausgehen muss:
Wenn ich den Klingelton auf stumm schalte und es ist somit nur Vibrationsalarm aktiviert gibt der Vibrationsalarm nur ein schwaches abgehacktes Stottern von sich solbald eine Benachrichtigung eintrifft. Das passiert nur wenn das Handy am Tisch liegt und auf Stand-by ist, also wenn das Display aus ist. Solange das Display an bleibt funktioniert die Vibration einwandfrei. Das selbe gilt für Benachrichtigung mit Ton, auch im Standby. Trifft eine Nachricht ein während der Ton + Vibration aktiviert ist, wird auch die Vibration ohne Probleme ausgeführt.
Komischerweise habe ich noch folgendes feststellen können. Ist das Vibrationsmuster zeitlich länger als der eingestellte Ton, wird die Vibration so lange richtig ausgeführt, solange auch der Ton abgespielt wird. Endet der Ton früher als das Vibrationsmuster, wird das Ende der Vibration ebenfalls zum undefinierbaren Stottern des Motors. Es kommt mir so vor, als woll der Motor die Vibration auführen, wird dabei aber von irgend etwas behindert.

Ich bin über sämtlich Tipps froh, da ich das S5 meistens im nur vibrieren Modus betreibe und wäre natürlich froh, wenn jemand dieses Verhalten bestätigen kann, um einen HW defekt auszuschließen.
Antworten
#2
Hast Du von 13 auf 14 einen Clean install gemacht?
Antworten
#3
Zuerst hatte ich von Stock 6.0.1 auf LOS 14.1 mit nur Cache und davlik.
Nachdem das Problem auftrat habe ich alles komplett platt gemacht in TWPR Recovery sämtliches gewiped inklusive System und nochmals neu installiert. Problem nach wie vor vorhanden.
Antworten
#4
Mit Backup Software wie zB Titanium Backup gearbeitet?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Nein, alles gewiped dann LOS, Gapps Pico und Super su mittels TWRP frisch installiert. Direkt nach dem Neustart getestet und Vibration stottert.
entweder Bug in Los oder defekt. jedoch hatte ich das Problem mit Stock Rom bis vor kurzem nicht ....
Antworten
#6
Versuch mal die https://sourceforge.net/projects/resurre...p/download
Funktioniert bei mir tadellos. Hat alles das was lineage auch hat und sogar ein bisschen mehr.
Achtung! Die hat schon root.
Antworten
#7
Niemand hier der den Fehler bestätigen kann um hw defekt auszuschließen?
ansonsten muss ich sagen dass ich bis vor kurzem Android 4 Stock mit root auf dem s4 Mini hatte und war über Jahre top zufrieden. jetzt Android 6 und 7 nur noch bastel Kacke ...
Antworten
#8
Versuch doch mal die Rom die ich verlinkt habe, aber mach das alte System und Data usw. vorher platt.
Du meinst aber auch wirklich ein S5 klte, kein S4 Mini. Weil Du das in deinem letzten Beitrag erwähnst.
Antworten
#9
ja klar. mein aktuelles ist das s5 klte. mein Vorgänger Modell war das s4 Mini.
bei Gelegenheit Versuch ich die Rom, nur um zu testen ob diese dämliche Vibration damit funktioniert.
einfacher wäre natürlich wenn jemand mit s5 und aktuellem LOS kurz testen könnte um den Fehler zu bestätige, oder auch nicht. wie gesagt war meine letzte Installation komplett sauber, somit sollte der Fehler auf dem gleichen Gerät ja reproduzierbar sein.
Antworten
#10
Worum geht es denn jetzt, den Fehler bei jemand anderes zu reproduzieren, oder den Fehler bei dir weck zu bekommen .
Keine Angst, die Rom läuft normalerweise supi.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.242 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.607 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
Bug Samsung S5 klte lineageos 18.1 displaysperre ect24 2 3.049 15.08.2021, 14:36
Letzter Beitrag: otto171
  LOS17.1 fürs klte llluuuzzziii 1 2.950 07.04.2020, 22:37
Letzter Beitrag: WST61
  LOS17 für klte llluuuzzziii 5 6.414 18.11.2019, 20:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste