Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S6 Brick
#1
Hallo zusammen,

das Thema hat eigentlich nichts mit Cyanogenmod zu tun, jedoch weiß ich nicht wo ich ansonsten Fragen soll. 

Ich habe versucht auf mein brandingfreies Galaxy S6 die gebrandetete Telekomsoftware aufzuspielen. Hintergrund war Wlan Call. 
Beim Versuch die Firmware via Odin aufzuspielen, ist es nach hidden.img abgebrochen. Ich habe die Odin Versionen 3.10.6, 3.11.1 und 3.12.3 ausprobiert, jedoch immer mit dem selben Resultat. Ich habe dann anschließend mit SmartSwitch über Softwareaktualisierung und Initialisierung das Gerät wieder zum laufen gebracht. 
In einem späteren Versuch habe ich dann USB Debugging aktiviert und das ganze nochmal probiert. Wieder das selbe Resultat, dass Odin bei hidden.img abgebrochen hat. Nun ist es aber so, dass auch SmartSwitch das Handy nicht mehr herstellen kann. Es läd zwar die notwendige Firmware herunter, bleibt jedoch bei 0% bei der Installation stehen und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Hier steht dann, dass ich mir den Wiederherstellungscode merken soll und eine Notfallwiederherstellung an einem anderen PC durchführen soll. Jedoch wird mir hier überhaupt kein Code angezeigt. 

Ich habe nun irgendwo gelesen, damit ich vermutlich eine vierteilige Firmware benötige, um das Odin Problem zu umgehen. Ich weiß jedoch nicht ob das stimmt. Außerdem weiß ich auch nicht, wo ich eine vierteilige Firmware herbekomme und was ich dabei in Odin einstellen muss. 
Der Download-Modus funktioniert aber noch.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Vielen Dank.
Antworten
#2
(06.10.2016, 07:58)Sascha schrieb: Hallo zusammen,

das Thema hat eigentlich nichts mit Cyanogenmod zu tun, jedoch weiß ich nicht wo ich ansonsten Fragen soll. 

Ich habe versucht auf mein brandingfreies Galaxy S6 die gebrandetete Telekomsoftware aufzuspielen. Hintergrund war Wlan Call. 
Beim Versuch die Firmware via Odin aufzuspielen, ist es nach hidden.img abgebrochen. Ich habe die Odin Versionen 3.10.6, 3.11.1 und 3.12.3 ausprobiert, jedoch immer mit dem selben Resultat. Ich habe dann anschließend mit SmartSwitch über Softwareaktualisierung und Initialisierung das Gerät wieder zum laufen gebracht. 
In einem späteren Versuch habe ich dann USB Debugging aktiviert und das ganze nochmal probiert. Wieder das selbe Resultat, dass Odin bei hidden.img abgebrochen hat. Nun ist es aber so, dass auch SmartSwitch das Handy nicht mehr herstellen kann. Es läd zwar die notwendige Firmware herunter, bleibt jedoch bei 0% bei der Installation stehen und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Hier steht dann, dass ich mir den Wiederherstellungscode merken soll und eine Notfallwiederherstellung an einem anderen PC durchführen soll. Jedoch wird mir hier überhaupt kein Code angezeigt. 

Ich habe nun irgendwo gelesen, damit ich vermutlich eine vierteilige Firmware benötige, um das Odin Problem zu umgehen. Ich weiß jedoch nicht ob das stimmt. Außerdem weiß ich auch nicht, wo ich eine vierteilige Firmware herbekomme und was ich dabei in Odin einstellen muss. 
Der Download-Modus funktioniert aber noch.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Vielen Dank.
Schau mal bei XDA da bekommste bestimmt was wegen Firmware oder selbst bei Samsung sollte so was geben....

So hier xda

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6

und bei google Suche einfach mal s6 Firmware eingeben da bekommste dann die sammobil (samsung Seite)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Sascha (06.10.2016)
#3
(06.10.2016, 16:43)CM-Psycho schrieb:
(06.10.2016, 07:58)Sascha schrieb:
Schau mal bei XDA da bekommste bestimmt was wegen Firmware oder selbst bei Samsung sollte so was geben....

So hier xda

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6

und bei google Suche einfach mal s6 Firmware eingeben da bekommste dann die sammobil (samsung Seite)

Vielen Dank. Ich habe das Problem bereits gelöst. Es lag daran, dass ich eine vierteilige Firmware benötigte. Falls jemand auf der Suche nach einer vierteiligen Samsung Software ist, kann ich das Programm SamFirm empfehlen. Damit hat man direkten Zugriff auf die Samsung Server und lädt somit mit voller Bandbreite. Alternative um mit voller Bandbreite zu laden wäre: http://updato.com/firmware-archive-select-model hier gibt es jedoch nur einteilige Firmwares wie bei sammobile oder samdownload.

Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Sascha Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.10.2016), Jesusnagler (07.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brick Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (jfltexx) king blackfox 2 2.981 03.08.2016, 22:05
Letzter Beitrag: king blackfox
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4 Hard-Brick? Max Espach 49 20.769 09.04.2016, 18:32
Letzter Beitrag: yakatosan
  [SOLVED] S3 GT-I9305 LTE IMEI Brick nach Update CM10.1.3 auf CM11 werwulf 19 14.489 12.12.2014, 17:33
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste