Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S7 Edge - Kamera
#1
Hallo,

ich habe jahrelang Cyanogen verwendet und daher LineageOS auf meinem Galaxy S7 Edge drauf. Passt für mich auch alles - bis auf die Kamera, da ist die Stock deutlich überlegen (wobei ich auch div. Kamera-Apps probiert habe, nichts dabei das mich überzeugt). Jetzt habe "S7Edge_Camera_by_henrylife.zip" installiert, tut aber nicht, wie es soll, Kamera startet nicht (andere Kamera-Apps vor der Installation deaktiviert, tut trotzdem nicht).

Gibt's noch andere Möglichkeiten an die Stock-Kamera zu kommen bzw. gibt's ggf. andere Custom-ROMs mit besserer Kamera-Qualität?

Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse
Antworten
#2
Klar: Stock ROM installieren!

Gruß
Antworten
#3
Ich hab Resurrection Remix drauf. Da hat die integrierte Kamera App eine '' rote Augen'' Funktion mit dabei. Aber wirklich besser ist die auch nicht. Im Grunde ist die Qualität eh Ansichtssache. Diejenigen die, die wie ich, eine richtige Kamera besitzen, wissen, daß eine Smartphone Kamera nie an eine richtige Kamera rankommen wird und daher nur eine Schnappschuss Kamera bleiben wird.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#4
Danke für die Antworten. Stock ist eher keine Alternative, da finde ich Lineage grundsätzlich doch deutlich übelegen. Wenn Ress. Remix auch keine bessere Kamera mitbringt, macht ein Wechsel für mich keinen Sinn.

Die Frage ist, was ist "eine richtige Kamera"? Klar, mit SLR kann ein Smartphone niemals mithalten, aber verglichen mit mit meiner Canon Powershot S95 macht das S7 mindestens gleichwertige (oder sogar bessere) Bilder, aber leider nicht mit Lineage. :-( Und ich muss eben nicht extra eine Kamera mitnehmen, das Phone ist ja immer dabei.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.799 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.176 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.313 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.604 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S10 passende Kamera-App LineageOS androiderer 1 2.531 16.02.2022, 09:16
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste