Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S7 Edge: Telefonie und mobile Daten funktionieren nicht
#1
Hallo zusammen!
Ich habe gerade erstmals mein neues Galaxy S7 Edge (SM-G935F) mit Lineage eingerichtet (lineage-18.0-20201006-UNOFFICIAL-hero2lte).
Versand und Empfang von SMS funktionieren, ich kann auch Anrufe tätigen (das angerufene Telefon klingelt), höre aber nichts und kann auch nicht sprechen. Anrufe an das Telefon kommen gar nicht durch. Mobile Daten gehen auch nicht. Es wird kein oder wenig Empfang angezeigt, unabhängig davon, wo ich mich befinde.
Unter Status der SIM-Karte steht bei Satus des Mobilfunknetzes "Nicht verbunden". Typ des Mobilfunknetzes für Anrufe ist 4G, für Daten steht "Unbekannt".
Im abgesicherten Modus ist das auch nicht anders. Alles andere scheint zu funktionieren.
Hat wer eine Idee? Über Hilfe würde ich mich freuen Smile
Viele Grüße,
Tim
Antworten
#2
Bei einer UNOFFICIAL kann so etwas schon vorkommen. Meist steht auch dabei, was funktioniert und was eben nicht.
Da wird Dir aber keiner dabei helfen können. Das einzige was Du machen kannst: Immer wieder nachsehen, ob es aus der Quelle,
wo Du das UNOFFICIAL her hast, eine neue Version erscheinen ist.

Gruß
Antworten
#3
Hallo, Tim,

tut mir leid, dass ich dir den Weg zum Wechseln zur Konkurrenz aufzeige.

Hast du schon vom /e/ OS der e.foundation gehört?

https://e.foundation/de/

Das ist ein Fork von LineageOS for MicroG.
Ein Erfahrungsbericht und ein Video:

https://mobilsicher.de/ratgeber/e-betrie...-rezension
https://mobilsicher.de/videos/android-oh...bssystem-e

Leider sind in beiden Artikeln kleine Fehler.

Die bieten offizielle Builds zum S7 Edge an - wobei das Betas sind.

https://doc.e.foundation/devices/hero2lte/

Aber sie verkaufen S7 Edges mit /e/ OS, da sollten die Builds doch funktionierten?

Wobei - /e/ OS ist nicht so schnell - es ist oreo, also Android 8.


Gruß,
Wolfgang


Sent from my SM-T813 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (30.11.2020)
#4
Hallo, Tim,

hm - du hast LOS 18 installiert.
LOS 17 soll stabil sein und der letzte Build ist vom 09.11.2020 - vielleicht versucht du es mit dem?

https://forum.xda-developers.com/s7-edge...1-t3979973

Das ist auch das Modell mit dem Exynox-Prozessor?

Aber schau ans Ende des Threads, anscheinend gibt es beim letztem Build Probleme mit der Selfie-Kamera.


Gruß,
Wolfgang

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Ja, es ist das Modell mit dem Exynox-Prozessor. Ich habe jetzt das 17er Build installiert und nun funktioniert die Telefonie, SMS auch. Mobile Daten funktionieren nicht mit meiner SIM; wohl aber mit einer anderen, sodass ich hoffe, dass es daran liegt. Ich bestelle mir erst einmal eine neue.
Antworten
#6
Update: Mit einer neuen Sim und dem 17er Build funktioniert alles.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Timbim Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (18.12.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.371 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.940 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.115 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.723 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 2.965 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste