Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S7 nicht mehr offiziell unterstützt?
#1
Moin Zusammen,

heute habe ich einigermaßen entsetzt festgestellt, dass das Galaxy S7 nicht mehr supported wird, es also auch kein Update auf auf 15 oder 16 geben wird? Vor geraumer Zeit gab es offenbar Lizenz-Schwierigkeiten. Ist das jetzt auch der Fall? Weiß jemand Näheres? Danke!
Antworten
#2
Richtig. Siehe hier:

https://wiki.lineageos.org/devices/herolte

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Naja ... diese Seiten werden ja automatisch generiert. Das war schon mal so, als es Lizenzprobleme gab. Nach einiger Zeit wurde der Support dann wieder aufgenommen. Meine Hoffnung war, dass jemand vielleicht Kontakt zu den Entwicklern und evt. detailliertere Infos bzw. Quellen hat.

Doof ist halt auch, dass seid dem letzten Update Bluetooth Probleme macht.
Antworten
#4
das s7 ist end of life bis es für los 15 official reicht.los 14.1 wurde eingestellt
Antworten
#5
Guten Morgen
Ich wollte android 9 mit Lineage 16 auf mein s7 installieren. Auf Youtube gibt es jedenfalls Anleitungen wie es gehen soll aber jetzt lese ich hier das es eigentlich gar nicht mehr unterstützt wird auf meinem s7?

Sent from my SM-G930F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Das ist ja grundsätzlich auch möglich. Nur sind 15 und 16 meines Wissens nach noch nicht offiziell. Sind die denn schon als Produktivsystem zu gebrauchen?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen leesrott Danke für diesen Beitrag:
Tomek51 (03.03.2019)
#7
Das letzte commit für das herolte war letzten Sommer ;o(

https://review.lineageos.org/q/herolte

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
Laut einem Post auf XDA, den ich grad leider nicht finde, will der Developer des inoffiziellen LOS für das S7 dafür sorgen das es irgendwann offiziell wird. Da er aber allein in seiner Freizeit an 15.1 sowie 16 arbeitet, wird das wohl noch dauern. Ich selbst habe 15.1 getestet und war sehr zufrieden, allerdings bin ich wieder zurück auf Stock, da meine Banking App nicht funktionierte.
Ich bin sicher, das er das schafft, also habt Geduld.

Wer selbst mal testen will, hier die Links:

15.1

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...e-t3710107


16

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...e-t3842465


Gruß
h3lmic
Antworten
#9
Cool. Vielen Dank für die Info. Mal eine Frage nebenbei. Wie ist es eigentlich mit Updates, wenn man eine inoffizielle Variante installiert hat. Gibt es dann trotzdem eine Update Quelle wie in den offiziellen Versionen? Danke für Antworten!
Antworten
#10
(13.03.2019, 00:11)leesrott schrieb: Cool. Vielen Dank für die Info. Mal eine Frage nebenbei. Wie ist es eigentlich mit Updates, wenn man eine inoffizielle Variante installiert hat. Gibt es dann trotzdem eine Update Quelle wie in den offiziellen Versionen? Danke für Antworten!

Unter den von mir genannten Links findest du in unregelmäßigen Abständen die neuesten Updates. Immer im Startpost. Dort findest du auch immer den aktualisierten Changelog.
Allerdings solltest du jedes mal die letzten Beiträge lesen bevor du ein Update installierst, es können immer mal wieder Probleme auftreten.

Gruß
h3lmic
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS16 verbindet nicht mit verstecktem Netzwerk (Galaxy Tab S2 9,7 wifi) Viper73 3 358 07.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] i9591: Trotz addonsu nicht gerootet numbi 17 2.585 24.04.2019, 14:04
Letzter Beitrag: Horsty
  Simkarte nicht erkannt daschmidt94 26 4.211 31.03.2019, 08:06
Letzter Beitrag: buzzel
  [LineageOS] Trust - SELinux ist nicht im Enforcing-Modus tuvok 5 1.026 18.03.2019, 11:59
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 1.132 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste