Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD-Karte neu einrichten
#1
Hallo,
ich habe unter LOS 18 den Inhalt einer 32GB-SD-Karte per Imager auf eine 64GB-Karte kopiert und dort die Partition vergrößert auf 64GB. Wenn ich damit das Handy neu starte wird angeboten, die SD-Karte "einzurichten". Bleiben dabei alle Daten erhalten, oder funktioniert die Datenübernahme so nicht?
Antworten
#2
Kommt drauf an ..
Als WAS war die 32GB eingerichtet:
- externer Speicher
- interner Speicher

Das einfachste ist externer Speicher. Taugt als zusätzlicher separater Speicher.
Wenn sie als interner Speicher eingerichtet war - wird sie dem Gerätespeicher zugeschlagen UND wie dieser verschlüsselt.
Antworten
#3
(03.06.2023, 23:04)db91595 schrieb: Kommt drauf an ..
Als WAS war die 32GB eingerichtet:
- externer Speicher
- interner Speicher

Das einfachste ist externer Speicher. Taugt als zusätzlicher separater Speicher.
Wenn sie als interner Speicher eingerichtet war - wird sie dem Gerätespeicher zugeschlagen UND wie dieser verschlüsselt.

Hallo,
sie ist als externer Speicher eingerichtet. Heißt das dann, ich kann die neue SD-Karte problemlos durch LOS einrichten lassen ohne das Daten verloren gehen?
Auch bei einem externen Speicher sind auf der Karte ja Verzeichnisse Android/Obb, Android/data, Android/media.
Antworten
#4
Bei Einrichtung als externer Speicher wird (normalerweise) NICHT formatiert.
Als misstrauischer Mensch empfehle ich trotzdem: SD in einen USB-SD-Adapter an PC und erst mal sichern :-)
Lieber "a weng" mehr Arbeit zwecks Sicherheit.

Bei Einrichtung als interner Speicher wird sie verschlüsselt und alle Daten sind weg.
IMMER! Weil der Schlüssel wird eh neu erteilt und gilt NUR für dieses Device.

Und bei externer Speicher ist Voraussetzung das die Formatierung von dem Device unterstützt wird!
Standard ist FAT; manche Device unterstützen auch andere Formate.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
wonk (04.06.2023)
#5
Danke, hat so geklappt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema erkennt ext. SD Karte nicht georgy_boy 5 3.106 16.10.2021, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage 18.0 @ Samsung J5: SIM-Karte nicht erkannt Smarty73 16 8.191 24.06.2021, 11:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Apps auf SD-Karte installieren/verschieben Geonitiv 0 3.239 02.11.2020, 13:04
Letzter Beitrag: Geonitiv
  [LineageOS] LeEco2, Sim-karte wird nicht erkannt rallee 3 3.024 01.08.2019, 00:37
Letzter Beitrag: Carnifex
  [LineageOS] Interne SD Karte falscher Name dh1mlz 1 2.173 11.08.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Kenneth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste