Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEtup Wizard keeps stopping
#1
Guten Tag,

ich habe gestern versucht LinageOS mit TWRP auf meinem Xaomi Redmis S1 zu installieren.
Hat auch schinbar funktioniert. Jedoch tuacht sofort nach dem Anschalten die Meldung auf"Setup Wizard keeps stopping".
Wenn ich es weg klicke, kommt es erneut. Ich habe nunr schon mehrmal neu installiert, mal mit, mal ohne GAPPS aber es funlktioniert nicht.
Ich habe auch versuch über Einstellungen ( Das ist das einzige woran ich komme über den drawer) den Setup Wizard permission zu gben und auch versucht ihn zu stoppen, aber es änder nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.
Antworten
#2
im twrp dateimanager den setup wirzard löschen.
ist unter system/priv-app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.11.2017)
#3
(08.11.2017, 15:09)chears schrieb: Guten Tag,

ich habe gestern versucht LinageOS mit TWRP auf meinem Xaomi Redmis S1 zu installieren.
Hat auch schinbar funktioniert. Jedoch tuacht sofort nach dem Anschalten die Meldung auf"Setup Wizard keeps stopping".
Wenn ich es weg klicke, kommt es erneut. Ich habe nunr schon mehrmal neu installiert, mal mit, mal ohne GAPPS aber es funlktioniert nicht.
Ich habe auch versuch über Einstellungen ( Das ist das einzige woran ich komme über den drawer) den Setup Wizard permission zu gben und auch versucht ihn zu stoppen, aber es änder nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.
Habe hier was gefunden bei XDA vieleicht hilft es dir.

https://forum.xda-developers.com/crossde...d-t3274219

Falls du mit englisch Probleme haben solltest dann nutze einen übersetzer.

Ansonsten gibt es auch noch Youtube Filmchen .

Fehler einfach mal bei Google eintippen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

(08.11.2017, 15:18)daywalk3r666 schrieb: im twrp dateimanager den setup wirzard löschen.
ist unter system/priv-app
Oder so

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#4
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich habe sowohl die Tips in dem von dir gelinkten Post versucht, als auch den setup wizard gelöscht.
Bei ersterem gabs keine veränderung. Nach dem löschen des setup wizards, blieb lineage im bootlogo stecken (10 min). Ich habe einfach die datei im system/priv-app ordner gelöscht. war das korrekt?

Nun habe ich nochmal neu installiert aber wieder die gleichen Probleme.
Antworten
#5
Na, jetzt hat e sendlich funktioniert. Ich hbae auch nochmal TWRP neu installiert, anschlißend linage und die Gapps Pico. Jetzt funktioniert endlich alles. Warum, tja das weiß ic hleider auch nicht, sosnt würde ich euch das gerne mitteilen, damit auch andere Hilfesuchende fündig würden.


Besten dank!
Antworten
#6
hat sich wohl was verklemmt beim installieren.kann passieren
Antworten
#7
Immer diese matrix Fehler wo sich ab und an einschleichen
Antworten
#8
Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem Samsung S4 Mini.
Habe heute versucht die aktuellste Lineage OS 14.1 und GApps (ARM, 7.1, habe nano & pics ausprobiert) aufzuspielen.
Bekomme beim ersten Booten dann aber leider auch die "Setup Wizard keeps stopping" Fehlermeldung + dazu noch "google play services" keeps stoping, etc.

Die bei XDA beschriebene Lösung funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich in den Einstellungen bin, ist die Fehlermeldung weg. Ich komme dann aber nicht mehr über die Home Taste zurück auf den Startbildschirm.

Wenn ich nur die aktuellste Lineage OS 14.1 aufspiele & GApps weglasse, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem lösen kann? Danke!
Antworten
#9
Was hattest du vor dem LineageOS 14.1 drauf und hast Du ein sauberes Wipe gemacht (system, dalvik, data, cache)?
Antworten
#10
Hatte noch ein altes cyanogenmod (12?).
Sauberes Wipe habe ich gemacht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenVPN Setup (Tor over VPN) mm-forum 0 720 25.10.2017, 16:58
Letzter Beitrag: mm-forum
  [ROM] CM13 / Opengapps Setup verlief komisch, Killall-Button überdeckt Sandra 3 2.618 09.06.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Sandra
  [CM] "Google Partner Setup" wurde beendet andre_ruhland 3 4.697 19.10.2015, 10:20
Letzter Beitrag: Farbschlachterei Tattoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste