Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG 4 und CM 11 öfter kein Netz
#1
    Hallo zusammen, ich habe voller stolz (und Angst) mit Hilfe vom CM Installer und CM 11 mein erstes Handy mit einer CR versehen. Juhu soweit hat alles super funktioniert. Leider habe ich das Problem, das ich oft von jetzt auf gleich kein Netz hab und der Akku-Verbrauch sehr hoch ist. Wenn ich dann z.B Anbieter manuell auswählen will oder von LTE/GSM etc. auf GSM/WDHC umstellen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Ich bin wie auf der Seite beschrieben vorgegangen. Get.CM erst auf S4 dann Windows Installer zum weitermachen benutzt. Keine Fehlermeldungen erhalten und soweit funktioniert auch alles. Warum verschwindet das Netz oft von allein und kommt dann wieder? Vorab vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup::thumbsup:
Antworten
#2
Nimm mal die neuste Version. Ich habe mit meinem S4 keine Probleme.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
my50ph08 (22.03.2014)
#3
Danke für den TIP aber ich dachte wenn ich mit den Installern arbeite habe ich die die neueste Version?!?!
Gruß
Andreas
Antworten
#4
Normalerweise stimmt das auch, aber Du hast noch die Software für das jfltexx. Die Jungs von Cyanogenmod haben aber jetzt alle S4 Geräte zu einem gemacht. Es heißt jetzt "JFLTE" und diesen Wechsel macht der Installer nicht automatisch.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
my50ph08 (22.03.2014)
#5
Ah verstehe...Ok hab zip auf der Seite gefunden und bin schon am downloaden. Sollte ich data wipe und cache wipe machen bevor ich zip installiere oder doch lieber Full wipe wegen dem ganzen flashen?
Danke

So, vielen Dank erstmal hat alles funktioniert. Habe das Problem seit 3 Tagen und natürlich erstmal bei O2 angerufen wegen Störung. Die sagten es liegt keine vor. Jetzt hab ich gedacht es liegt am rooten und am CR aber habe gerade nochmal angerufen weil das Problem immer noch vorhanden ist und siehe da seit 3 Tagen ausfall der Basisstation.
Danke für die Tips...:thumbsup:
Antworten
#6
Also ich glaube trotzdem das das ein Bug von CM 11 ist.Ich habe ein HTC one x und bin bei E-plus und habe öfters das gleich Problem. Auf einmal ist kein Netz mehr verfügbar.Dann muss ich erst Flugmodus aktivieren und dann Sim neu einloggen.Habe das Problem seit einer nightly.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.264 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.405 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.498 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.709 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 3.558 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste