Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS2 bootet nicht mehr
#1
Hallo in die muntere Runde!

Kam gestern bei meinem seit ca. 15 Minuten unbenutzten Samsung Galaxy S2 vorbei (Akku war vorher bei 12%) - finster. Komisch. Probierte es einschalten, Display zeigt: "Samsung Galaxy S2 GT-I9100" - und das war's dann auch. Aus / ein / Akku raus (über Nacht) usw... bootet nicht.
Wollte einen Factory Reset ausführen (Menü aufrufen mit Lautstärke lauter + Fronttaste + Einschalttaste) - kein Menü erscheint, nur wieder "Samsung Galaxy S2 GT-I9100".
Einziges was funktioniert ist das Download-Menü (Lautstärke leiser + Fronttaste + Einschalttaste).
Display zeigt: ODIN MODE
Product name: GT-I9100
Custom binary download: no
Current Binary: Samsung official
Downloading...
Do not turn off target!!

Habe diesen Schirm aus Angst 3 Stunden stehen gelassen und das Gerät mit Strom versorgt -  nichts passiert. Akku raus.
Nachdem nun anscheinen eh schon alles egal ist hatte ich beschlossen statt des original-BS (Android 4.0.4) CM13 zu installieren. Das gestaltet sich jedoch als komplexer als angenommen. Update über SD scheidet aus, da ja das Menü nicht erscheint. Bleibt also nur USB & ODIN. Ondin stellt zwar eine Verbindung her, aber wo soll ich die ganzen benötigten Dateien herbekommen? CM 13 Download endet auf ".zip", alles was Odin will heißt ".md5" oder "tar.md5". Wo solln die sein? Hab das CM 13 .zip entpackt, vieles da, aber keine gewünschten Endungen???

Wo liegt der Fehler? (Jaja, weiß schon, zwischen Stuhl und Tastatur...)
Bitte um Hilfe, mochte das Teil sehr gerne!

Zusatzinformation: Wenn das Handy ausgeschaltet ist und man steckt das Ladegerät an kommt ja normalerweise das Bild einer Batterie mit Ladestandsanzeige (grün) und einem Drehringerl in der Mitte. Bei mir kommt eine Leere Batterie und ein nicht drehendes Ringerl. Beim Abstecken des Ladegeräts bleibt das Bild so stehen, reagiert also nicht.
Antworten
#2
Ist vielleicht der Akku defekt? Nur so ne Idee.
Antworten
#3
Versuche nochmal den Affengriff..normalerweise solltest du ins Recovery kommen
..nach Vibration loslassen..!

OnePlus 5
Antworten
#4
Ideen herzlich willkommen! :thumbsup: 
Da ich aber schon 3 verschiedene Akkus probiert habe ist der Punkt wahrscheinlich auszuschließen.

Hm, jetzt wo es angesprochen wird: Gerät vibriert nicht mehr??? Das einzige was kommt ist "Samsung Galaxy SII GT-I9100".
Antworten
#5
Servus,

das flashen von CM13 von StockRom (Samsung Firmware) aus ist etwas komplexer und erfordert das "pitten" des Flashspeichers.
Dazu und alle Links findest Du hier im Forum. Wink

Das S2 bekommt aber definitiv Strom, obwohl keine Batterieanzeige nicht kommt?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 393 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 901 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.645 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 643 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 3.005 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste