Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS3 kein schreiben auf SD-Karte
#1
Habe auf meinem SGS3 CM11 M6 installiert. Und irgendwie Probleme mit der SD-Karte (32GB). Sie lässt sich lesen, sie ist auch richtig eingebunden und unter /storage/sdcard1 zu finden, aber ich kann nichts draufspielen. Das geht z.B. nicht einmal mit dem Dateimanager. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt das an der billig HAMA Karte?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Wenn du KitKat 4.4 geflasht hast dann liegt es daran. 4.4 lässt kein schreiben auf SD Karten zu. Es gibt aber ein SDFix.zip die das Problem behebt. Google mal diesen Begriff.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Mit Xposed installer und dann das SDFix Modul laden... fertig!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Hi zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann keine Apps auf die ext. SD Karte verschieben. So kann ich auf die Daten zugreifen, auch Bilder , Musik etc. mit ES Datei manager drauf kopieren. Weiß da jemand vielleicht einen guten Tipp, wie ich das ggf. noch hin bekommen könnte, das ich die Apps auf die externe SD Karte verschieben kann. Ich nutze CM 10.2 4.3.1 auf Samsung Galaxy S3. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hey ich habe auch ein prob mit meiner sd card. Habe schon alle faktoren ausgeschlossen. Es muss am cm liegen. Nicht mal der sd card boost mit 4092 KB verbessert die lage.

Folgendes beobachte ich:
Musikdateien sind alle auf sd card. Sobald der Bildschirm gesperrt wird fängt die stolperei an. Jede Minute 3-10 kleine Aussetzer die den Musikgenuss komplett zerstören. Habe sd card schon in andere Geräte gesteckt und mit anderen Lautsprechern abspielen lassen. Es ist nur beim sg s3.
Irgendetwas blockiert den sd card zugriff von cm.
In meinem fall nur wenn Bildschirm sperre drin ist.
Ich bebutze Rom Tool box Pro für alle sehr wichtigen Einstellungen am System.
Hat jemand eine Lösung oder kann über Ähnliches berichten?
Cheers!
Sulfur

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS: Nach root kein Wlan mehr Hirsche 5 291 28.02.2017, 22:26
Letzter Beitrag: Combichrist
  [CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen warnkeTV 5 698 09.01.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  S5 - nach neustart interne SD Karte nicht mehr gefunden HaegerPilz 2 341 09.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Sam30
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 809 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  S4 9505 kein GPS Signal CM13 flarflar 9 635 21.10.2016, 21:52
Letzter Beitrag: flarflar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste