Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS3 kein schreiben auf SD-Karte
#1
Habe auf meinem SGS3 CM11 M6 installiert. Und irgendwie Probleme mit der SD-Karte (32GB). Sie lässt sich lesen, sie ist auch richtig eingebunden und unter /storage/sdcard1 zu finden, aber ich kann nichts draufspielen. Das geht z.B. nicht einmal mit dem Dateimanager. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt das an der billig HAMA Karte?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Wenn du KitKat 4.4 geflasht hast dann liegt es daran. 4.4 lässt kein schreiben auf SD Karten zu. Es gibt aber ein SDFix.zip die das Problem behebt. Google mal diesen Begriff.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Mit Xposed installer und dann das SDFix Modul laden... fertig!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Hi zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann keine Apps auf die ext. SD Karte verschieben. So kann ich auf die Daten zugreifen, auch Bilder , Musik etc. mit ES Datei manager drauf kopieren. Weiß da jemand vielleicht einen guten Tipp, wie ich das ggf. noch hin bekommen könnte, das ich die Apps auf die externe SD Karte verschieben kann. Ich nutze CM 10.2 4.3.1 auf Samsung Galaxy S3. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hey ich habe auch ein prob mit meiner sd card. Habe schon alle faktoren ausgeschlossen. Es muss am cm liegen. Nicht mal der sd card boost mit 4092 KB verbessert die lage.

Folgendes beobachte ich:
Musikdateien sind alle auf sd card. Sobald der Bildschirm gesperrt wird fängt die stolperei an. Jede Minute 3-10 kleine Aussetzer die den Musikgenuss komplett zerstören. Habe sd card schon in andere Geräte gesteckt und mit anderen Lautsprechern abspielen lassen. Es ist nur beim sg s3.
Irgendetwas blockiert den sd card zugriff von cm.
In meinem fall nur wenn Bildschirm sperre drin ist.
Ich bebutze Rom Tool box Pro für alle sehr wichtigen Einstellungen am System.
Hat jemand eine Lösung oder kann über Ähnliches berichten?
Cheers!
Sulfur

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.243 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.345 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  SD Karte unter Lineage16 Octi2007 2 2.387 30.12.2021, 00:00
Letzter Beitrag: Octi2007
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  Maximale microSD-Karte für Samsung A5 2017 unter LineageOS 17.1 marcel4fun 2 2.449 15.09.2021, 19:14
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste