Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS4 CM11: Piepen beim Aux Anschluss im Auto
#1
Hallo Leute,

immer wenn ich mit meinem Galaxy S4 mit CM11 im Auto Musik hören möchte und das Telefon per Aux anschließe höre ich ein leises aber sehr unangenehmes piepen.
Das Kabel ist in Ordnung und das Problem taucht auch nur bei meinem Telefon auf.

Was noch zu erwähnen ist, ist dass das Piepen aufhört sobald man auf dem Handy für ein paar Sekunden nichts drückt. Sobald man aber eine App öffnet oder Musik hört fämgt es sofort wieder an. Fast so als würde das piepen nur kommen wenn der Prozessor belastet wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem loswerde?

Beste Grüße

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Probier mal ein anderes Kabel. Hatte mal das selbe Problem.
Oder dreh mal die Lautstärke deines Handys runter.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Hast du mal ein anderes Gerät im Auto probiert? Oder mal dein handy woanders eingestöpselt?
Hängt es währenddessen am Ladegerät? Die Zigarettenanzünderteile fiepen gerne mal wenn sie etwas gefordert werden. Das überträgt sich dann auf die Bordspannung und auf das Radio. Eventuell mal ein anderes probieren.
Alternativ ist etwas Schmutz im Klinkenanschluss, da hilft nur ein sanfter Wind aus dem Kompressor (nicht übertreiben!)

Ein Rauschen ist bei mir normal, da das Radio auf fast volle Pulle ist, dass man noch was hören kann (Medialautstärke am Phone ist dabei auf 80%). Liegt denke ich mal am Radio.

Eher unwahrscheinlich: Seit wann ist das Problem aufgetreten? Eventuell eine alte Nightly/Snapshot probieren
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.398 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.592 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.396 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.114 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.306 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste