Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SM-G900FD/LOS16] Lineage OS Downloader Premium
#1
hi, auf dem S5 Duos sollen künftig alle Deltas, also die Veränderungen von einem zum nächsten Nightly automatisch mit der App "Lineage OS Updater Premium" installiert werden.

Weiß jemand welche Einstellungen für den Automatikbetrieb vorgenommen müssen?
Ist dafür root-Zugriff notwendig und ist root unter Lineage OS 16.0 möglich?
Sind nach der Delta-Installation meine Apps und Dateien dann noch vorhanden?
Antworten
#2
Root unter LOS16 geht genauso wie unter LOS15 und 14.
"Delta-Updates" sind bei LOS Quatsch. Google mal nach "stream-based/block-based Partition Images".

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Zitat:Root unter LOS16 geht genauso wie unter LOS15 und 14.
Danke - hab´s gefunden: https://download.lineageos.org/extras

Zitat:"Delta-Updates" sind bei LOS Quatsch. Google mal nach "stream-based/block-based Partition Images".
Hier finde ich nur wissenschaftl. Artikel. Wie kann man die Updates schneller installieren als über eine Neuinstallation der Nightly?

Sind nach der Neuinstallation einer Nightly meine Apps und Dateien noch vorhanden?
Antworten
#4
Ja. Deine Dateien und Apps und Einstellungen sind nach einem Update alle noch vorhanden.


Wegen dem "block-based" kannst Du ja hier anfangen:
https://wiki.lineageos.org/extracting_bl..._zips.html

G900F mit LOS16
Antworten
#5
"Schnellere" Updates gibt es nur mit sogenannten A/B-Devices. Da gibts bestimmte Partitionen doppelt. Eine ist in Betrieb (das OS ist also in Betrieb) und die andere kann gleichzeitig im Hintergrund neu geflasht werden.

G900F mit LOS16
Antworten
#6
Ich würde gerne Schritt für Schritt die Update-Funktion der App "LineageOS-Updater Premium" beschreiben, damit es auch jedem Newbie wie mir gelingt, diese sinnvolle Funktion automatisch zum Laufen zu bringen. Welche Voraussetzungen sind hierfür notwendig?

Kann jemand die Update-Funktion einmal beschreiben? Wo sollte/muss das heruntergeladene Nightly abgelegt werden. Es ist keineswegs selbsterklärend und die Hilfe-Seite führt ins Nirvana.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 28.343 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.380 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.351 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.690 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.928 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste