Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS: Telefonnummerneingabe wird automatisch durch eine führende 0 ergänzt
#1
Hallo,

ich wurde heute von meinem Handy überrascht, das bei der Eingabe einer neuen Telefonnummer in der sms app automatisch eine führende 0 ergänzte.
Ich wollte eine sms an eine bis dahin nicht gespeicherte Nummer schicken und diese eingeben. Dabei wurde eine führende 0 ergänzt und die Nummer somit falsch "übernommen".
Außerdem scheint das System eine Texteingabe nur zu akzeptieren, wenn eine "gültige" Nummer bestätigt wurde. Was also nicht funktioniert. Sozusagen ein geplanter Fehler.

Hoffnung:
Nummernfeld und Text(Nachrichten)feld unabhängig
Nummerneingabe ohne Korrektur.

System: Lineageos 17.1, 18. März 2021
Sony xperia xa2(?) h3113

Wird das mit dem neuen Update gelöst?

Bitte um Hilfe
Antworten
#2
Wohin willst Du eine SMS ohne führende 0 schicken? (GSM-Netze funktionieren nur MIT Vorwahl)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste