Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SOLVED]GT-i9305 nach Wechsel CWM -> TWRP & Neuinstall. CM11 = hängende Bootanimation
#31
Es funktioniert wieder! Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2
Folgende Schritte habe ich getan.

1. Stock ROM I9305XXUEMKC_I9305VD2EMK2_VD2 von sammobile besorgt.
2. In den Download Modus gebootet.
3. Über einen Windows PC mit Odin v3.04 die Stock Firmware geflasht (die mitgelieferte Version 3.10.7 hat nicht funktioniert!) Warten bis in Odin PASS steht!!!
4. Reboot, direkt wieder in den Download Modus.
5. Dann das Param flashen. Wieder warten bis da PASS steht!
6. Reboot
7. Gerät fährt problemfrei hoch. Und IMEI bzw. Netz ist ebenfalls da!
8. Reboot in den Download Modus
9. Flashen von philz_touch_6.48.4-i9305. Hab ich jetzt mit heimdall gemacht.
10. Reboot in Recovery Modus
11. Wipe Data/Factory Reset -> Wipe Data/Factory Reset
12. Wipe Data/Factory Reset -> Clean to Install a new ROM
13. Install cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305.zip
14. Reboot
15. Den CM Konfigurationsassistenten durchlaufen lassen.
16. Ein Telefon ohne Gapps besitzen!

Bis hierhin vielen vielen Dank! Das ist auf jeden Fall schonmal sehr geil, dass das geklappt hat!

Ich würde jetzt gerne dem Telefon noch eine Gapps Variante verpassen. Und zwar am liebsten die kleinste Variante die es gibt wo wirklich nur das absolut notwendigste drin ist. Unter http://opengapps.org/ gibt es mehrere Varianten. Und ich habe auf einem S4 mini bereits die pico Variante eingesetzt und bin begeistert. Diese Version hätte ich auch gerne bei mir.
Nun meckert aber CWM, ich solle auf TWRP wechseln da sich die pico Version ansonsten nicht installieren lässt. Durch meine Probleme mit TWRP zu lesen ab #7 bin ich da jetzt aber nicht mehr so experemtierfreudig.

Habt ihr da noch Tipps zu?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Kaaarl Danke für diesen Beitrag:
skybundi (01.02.2016)
#32
Also TWRP kannst du jetzt einfach rüberflashen.
Da passiert nix.
Antworten
#33
1. twrp-2.8.7.0-i9305.img.tar von https://dl.twrp.me/i9305/ geladen.
2. Boot in Download Modus
3. Mit Odin v3.04 TWRP geflasht.

Und ich hänge beim Bootlogo. Jetzt kommst du
Antworten
#34
Da stimmt doch was nicht bei dir.
Mach dir mal CWM wieder rauf.
Starte CM, gehe in den Playstore und lade dir da mal flashify runter.

Dort gehst du auf Recovery image --> Download Twrp und suchst dein Handy.
Du mußt aber bei CM vorher Root einschalten.
Antworten
#35
schau ma hier im thread nach twrp.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...s-t2694249

grad beim s3 sind die versionen von twrp.me nicht mehr zugebrauchen.....gabs schon etliche beiträge das die versionen dir deine modem partition zerballern
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
skybundi (01.02.2016)
#36
Das mit dem PlayStore probiere ich ggf. noch aus. Nichts für ungut, aber ich versuche nochmal vorher einen leicht anderen weg. Statt in Punkt9 CWM zu flashen, versuche ich es direkt mit TWRP. Jedoch eine Version niedriger.

1. Stock ROM I9305XXUEMKC_I9305VD2EMK2_VD2 von sammobile besorgt.
2. In den Download Modus gebootet.
3. Über einen Windows PC mit Odin v3.04 die Stock Firmware geflasht (die mitgelieferte Version 3.10.7 hat nicht funktioniert!) Warten bis in Odin PASS steht!!!
4. Reboot, direkt wieder in den Download Modus.
5. Dann das Param flashen. Wieder warten bis da PASS steht!
6. Reboot
7. Gerät fährt problemfrei hoch. Und IMEI bzw. Netz ist ebenfalls da!
8. Reboot in den Download Modus
9. Flashen von twrp-2.8.5.0-i9305.tar mit Odin v.3.04. Gerät fährt sauber in Stock ROM wieder hoch!
10.. tbc
10. Reboot in Recovery Modus
11. Factory Reset

12. Install cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305.zip
13. Wipe cache/dalvik
14. Reboot

Hat etwas gedauert. Aber das läuft! Mit Telefonie!

Ich versuchs jetzt mit den Gapps!
Antworten
#37
Die kannst du auch direkt im CWM Flashen.

https://mega.nz/#!Q5132C7R!tUo5LghFLPEns...q1bdYaaorE
Antworten
#38
Wow, das war eine schwere Geburt! Aber jetzt geht es!

Zur Vollständigkeit halber hier nochmal alle Schritte. Es läuft jetzt:

cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305
mit
twrp-2.8.5.0-i9305
und
open_gapps-arm-4.4-pico-20160130


Solved | Lösung

1. Stock ROM I9305XXUEMKC_I9305VD2EMK2_VD2 von sammobile besorgt.
2. In den Download Modus gebootet.
3. Über einen Windows PC mit Odin v3.04 die Stock Firmware geflasht (die mitgelieferte Version 3.10.7 hat nicht funktioniert!) Warten bis in Odin PASS steht!!!
4. Reboot, direkt wieder in den Download Modus.
5. Dann das Param flashen. Wieder warten bis da PASS steht!
6. Reboot
7. Gerät fährt problemfrei hoch. Und IMEI bzw. Netz ist ebenfalls da!
8. Reboot in den Download Modus
9. Flashen von twrp-2.8.5.0-i9305.tar mit Odin v.3.04.
10. Reboot. Gerät fährt sauber in Stock ROM wieder hoch! Telefonie vorhanden!
11. Reboot in Recovery Modus
12. Factory Reset
13. Install cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305.zip
13. Wipe cache/dalvik
14. Reboot. Gerät fährt mit cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305 sauber hoch. Telefonie vorhanden!
15. Reboot in Recovery Modus.
16. Install open_gapps-arm-4.4-pico-20160130.zip.
17. Reboot. Gerät fährt sauber hoch. Telefonie vorhanden!


Damit hat sich die von dir, skybundi, vorgeschlagene Alternative mit flashify auch erledigt. Sorry, aber diese werd ich jetzt nicht mehr ausprobieren.

Vielen Dank für alles!  Pray
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Kaaarl Danke für diesen Beitrag:
don_stilo (05.02.2016), skybundi (01.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.861 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.334 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.964 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.571 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.558 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste