Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung GT-I9003 aktuelle Version?
#1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mir CM 11 auf meinem älteren handy installiert.
Es läuft prima.
Meine Frage: ist die installierte Version die aktuellste Version? Gibt es updates dazu? Bzw wo erfahre ich ob Version z.B. gegen stagefreight etc gepatcht ist?

CM Version: 11-20140902-unofficial-galaxysl
Wieso "unofficial"?
Kernel Vers: 3.0.101-CM+.....

Wie gesagt es läuft rund ohne große Probleme.
Google apps laufen nicht, aber es geht auch prima ohne G Dienste.
Ist mir sogar sympathischer.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu der installierten Version sagen.

Vielen Dank
Heiko
Antworten
#2
Wow. Uralt deine Version. Stimmt die Bezeichnung deines devices?
Antworten
#3
(20.11.2015, 13:34)carabinieri5675 schrieb: Wow. Uralt deine Version. Stimmt die Bezeichnung deines devices?

Modellnummer GT-I9003
 ein älteres Modell. Das stimmt.
Antworten
#4
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18554

Schau mal hier. Hier hast du die aktuelle Version. Wie du vorgehen musst, schaue bitte bei den tutorials. Bei dringenden fragen, melde dich. Dann reden wir über stagefright.
Antworten
#5
das erste der angebotenen Versionen habe ich doch installiert.
Wo kann ich erkennen, welche Änderungen zur unteren ( jüngeren) Version  bestehen und ob sich der Aufwand lohnt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
Uff. Normal im changelog bei den XDA, sofern vorhanden. Aber ich hab immo meine Zweifel. Und flashen die untere. Ist auch sicherheitstechnisch besser.
Antworten
#7
(20.11.2015, 19:10)robinie schrieb: das erste der angebotenen Versionen habe ich doch installiert.
Wo kann ich erkennen, welche Änderungen zur unteren ( jüngeren) Version  bestehen und ob sich der Aufwand lohnt?

Soweit ich hier erkennen

kann, sind da keine wesentlichen Änderungen, die mich betreffen.?
http://http://forum.xda-developers.com/s...?t=2534312
Bei einem neuen flash sind ja alle Daten weg und ich muss alle apps  und Einstellungen erneuern?
Der Aufwand ist recht groß.

Heiko
Antworten
#8
Nope, einfach drüber flashen. Ist wie ein update. Musst aber dazu in die recovery.
Antworten
#9
(20.11.2015, 19:25)carabinieri5675 schrieb: Nope, einfach drüber flashen. Ist wie ein update. Musst aber dazu in die recovery.

O.K. Danke.
Werde mich mal dran machen.
Antworten
#10
Hat problemlos geklappt. Nochmal vielen Dank.
Wo kann ich erfahren, wann / falls wieder updates erscheinen?
Die update Funktion auf dem handy hat nichts angezeigt/ gefunden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 202 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.595 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 537 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 16 728 19.01.2017, 20:59
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung A510 F A5 (2016) robinie 8 13.007 17.01.2017, 17:07
Letzter Beitrag: colbertbetty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste