Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung GT-I9003 kein Empfang ??
#1
Hallo,
ich habe seit heute keinen Telefon Empfang mehr???
Hatte in den letzten Tagen immer mal wieder das Problem, das sich das Tel nach dem Flugzeugmodus nicht mehr richtig ins Netzwerk zurückmelden konnte.
Musste das Tel neu starten, dann ging es wieder.
Aber auch dies hilft heute nicht mehr.
WLAN funzt,aber kein Tel Netzwerk. Ein anderes Tel hat mit dergleichen SIM hier Empfang.

Was kann ich machen? Wo sollte ich suchen?
Hab keine Idee!

CM 11 unofficial galaxysl
Samsung GT-I9003
Kernel 3.0.101-CM
Antworten
#2
In Einstellungen >Mobilfunknetz..mal die APNs überprüfen !
Antworten
#3
APN = leer !!??

Was tun?
Antworten
#4
(10.01.2016, 15:27)robinie schrieb: APN = leer !!??

Was tun?

Voll machen
?
Antworten
#5
wie soll ich den die Einstellungs SMS von Vodafone erhalten, wenn ich kein Funknetz habe?

Das stellt doch "nur "  die Internetverbindung her?
Das Problem ist die Funknetzwerkverbindung, ich habe kein Netz!!

Oder verstehe ich etwas falsch?
Antworten
#6
(10.01.2016, 16:01)robinie schrieb: wie soll ich den die Einstellungs SMS von Vodafone erhalten, wenn ich kein Funknetz habe?

Das stellt doch "nur "  die Internetverbindung her?
Das Problem ist die Funknetzwerkverbindung, ich habe kein Netz!!

Oder verstehe ich etwas falsch?

nun, du könntest Vodafone anrufen und dein Problem schildern oder einfach mal suchen:
z.B. https://www.androidpit.de/de/android/wik...n_Vodafone
Suchwort: APN Vodafone

Probiere  mal, ob dir das hilft. Hast du ein Backup, von dem du meinst, es funktionierte da ?
Antworten
#7
Die APN Daten aus dem Inet habe ich auch schon gefunden.
Beim der manuellen Eingabe werden die Daten nicht gespeichert????
alles eingegeben --> speichern  -->  APN Liste bleibt leer???

Auch die Netzwerksuche klappt nicht "Fehlerbei der  Netzwerksuche".
Antworten
#8
Mache ein Backup im Recovery..lade dir deine Version/aktuelle? nochmal..

vorher Wipe Cache und Wipe Dalvik..
Nightly flashen..
nochmal..
Wipe Cache wipe Dalvik.. dann Neustart ..
Antworten
#9
Du hast schon gelesen, dass es sich um ein älteres Tel handelt?
Ich war froh ein passendes CM gefundenzu haben.
Ich glaube nicht, dass irgendeine Version so einfach läuft.?
Antworten
#10
..passend ist gut 😀 dann ziehe doch trotzdem nochmal drüber..
mit diesen Bugs nützt es dir doch eh nichts..
Ob alt ob neu, spielt doch garkeine Rolle..wenns nicht läuft !
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 163 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.273 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 476 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 16 682 19.01.2017, 20:59
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung A510 F A5 (2016) robinie 8 12.812 17.01.2017, 17:07
Letzter Beitrag: colbertbetty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste