Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung GT-I9515 kein W-Lan
#1
Hallo,

habe vor knapp 2 Monaten mit Netz-Anleitungen und mit aktuellsten odin und twrp Li-OS installiert.
Seitdem muss ich das S4 immer neustarten um W-Lan überhaupt aktivieren zu können.
Ein Neustart und W-lan ist sofort aktiv.

Und, ich habe das Gefühl, das Display sei etwas träger geworden, was Wischbewegungen angeht.
Z.B. bei in der Freemail app, wenn ich Mails durch Wischen löschen will, klappt das erst beim 2.mal richtig.

Bezüglich des W-lan Probs habe ich auch schon Fixer aus´m store ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Evtl. hat ja jmd die gleichen oder änliche Probleme oder einfach einen Lösungsvorschlag!?

LG
Antworten
#2
Klingt für mich eher dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist, kann gelegentlich passieren, vor allem weil dein Fehler schon länger besteht und hier noch niemand das selbe Problem hatte. Die "Verschlimmbesserungstools" aus Play sind zu 99,9% unnütz. Den Droiden noch einmal mit full wipe sauber aufsetzen und dann schauen ob das Problem gelöst ist. Bei meinen älteren Samsungs musste ich gelegentlich auch die SD Karte wipen um Probleme zu vermeiden. Anschließend von hand einrichten, Titanium Backup und Konsorten können auch Fehler ins OS bringen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Exclamation 
Hallo,

dass ist nciht ganz richtig "DARKSTAR" denn ich habe das gleiche Problem. Allerdings mit dem Galaxy S5. Imme wenn ich das S5 ausschalte, und wieder an, wird die WLan -Verbinung mit einem Ausrufezeichen versehen. Gehe ich dann in die Einstellungenm, muss ich das WLan (Die WLan -Verbindung) löschen und wieder neu erstellen. Dann habe ich wieder WLan. Mache ich wieder einen Neustart, muss die gleiche Prozedur vollzogen werden. Ich bin auch der Meinung das das WLan nicht stabiel ist, denn immer wieder verschwinden die Verbindungen.

Also mit Sicherheit haben bestimmt noch mehr das Problem und warten wohl stillschweigend. Dass hatte ich AUCH erst vor, aber als ich den Beitrag hier lass, musste ich Antworten.

Mit freundlichen Grüße


(11.10.2017, 14:38)DarkStar schrieb: Klingt für mich eher dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist, kann gelegentlich passieren, vor allem weil dein Fehler schon länger besteht und hier noch niemand das selbe Problem hatte. Die "Verschlimmbesserungstools" aus Play sind zu 99,9% unnütz. Den Droiden noch einmal mit full wipe sauber aufsetzen und dann schauen ob das Problem gelöst ist. Bei meinen älteren Samsungs musste ich gelegentlich auch die SD Karte wipen um Probleme zu vermeiden. Anschließend von hand einrichten, Titanium Backup und Konsorten können auch Fehler ins OS bringen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Deshalb musst du nicht gleich meinen Nick schreien, ich höre Recht gut. Wink

Trotzdem macht der Test mit einer absolut sauberen Installation Sinn. Wäre der Fehler tatsächlich sehr verbreitet würden mehr Fragen hierzu gestellt.

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Sad 
Hallo DarkStar,

wollt dich nicht anschreien, sondern nur dem Nicknamen erkennlich machen. Vergaß die Etikette.

Sorry.

Im Übrigen, auch nach zwei also auch dem gestrigen veröffentlchen Updates wurde dieser Fehler nicht behoben. Mann kann doch davon ausgehen dass solche Updates dann eine etwas schlechtere Installation beheben. Oder habe ich da einen falschen Gedanken?

MfG

(11.10.2017, 23:34)DarkStar schrieb: Deshalb musst du nicht gleich meinen Nick schreien, ich höre Recht gut. Wink

Trotzdem macht der Test mit einer absolut sauberen Installation Sinn. Wäre der Fehler tatsächlich sehr verbreitet würden mehr Fragen hierzu gestellt.

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Nicht wirklich. Vergleich es mit dem schiefen Turm von Pisa. Auf Sand gebaut (Installationsfehler) bleibt die Schräglage, egal wie oft man neu verputzt oder Mauersteine austauscht. Die Stützen (Verschlimmbesserungstools) lösen das Problem nicht sondern verzögern nur den endgültigen Zusammenbruch.

Meine Samsung Zeit, in der ich alles flashte was mir in die Finger kam, ist zwar schon etwas her. Die Effekte waren aber damals die selben. Droide zickt nach einer Installation, alles mögliche versucht, kein wirklicher Erfolg, neu installiert und dann lief es. Keine Ahnung warum, aber seit dem ärgere ich mich nicht lange damit und setze neu auf. Nebeneffekt ist dass man eine brauchbare Backup-Routine entwickelt, nützlich beim jährlichen Upgrade von CM und LOS.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Thumbs Up 
Rückmeldung.

Hallo,

Danke an "DarkStar"!

Ich habe deinen Rat befolgt und es mal NEU installiert. Bin natürlich hin, hab einen Wipe gemacht und auch die aktulle LinageOS aufgspielt. Das WLAN problem ist mit der neuen Installation des BS aufgehoben eher gesagt beseitit.

Wie gesagt vielen Dank..

Schönes Wochenende.

(12.10.2017, 09:54)DarkStar schrieb: Nicht wirklich. Vergleich es mit dem schiefen Turm von Pisa. Auf Sand gebaut (Installationsfehler) bleibt die Schräglage, egal wie oft man neu verputzt oder Mauersteine austauscht. Die Stützen (Verschlimmbesserungstools) lösen das Problem nicht sondern verzögern nur den endgültigen Zusammenbruch.

Meine Samsung Zeit, in der ich alles flashte was mir in die Finger kam, ist zwar schon etwas her. Die Effekte waren aber damals die selben. Droide zickt nach einer Installation, alles mögliche versucht, kein wirklicher Erfolg, neu installiert und dann lief es. Keine Ahnung warum, aber seit dem ärgere ich mich nicht lange damit und setze neu auf. Nebeneffekt ist dass man eine brauchbare Backup-Routine entwickelt, nützlich beim jährlichen Upgrade von CM und LOS.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Dann noch viel Spaß mit deinem Droiden. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Aber ich habe heute mal wieder festgestellt, dass es mit der Installationsroutine nicht so richtig klappt.

Habe auf ein S4 i9505 das neue LineageOS istalliert samt OppenApps. Ist dann in einer schleife hängen geblieben. Musste dann wiederholt werden udn das nicht nur einmal oder zweimal. Ich glaube nach dem 7 mal hat es geklappt. Nun hab ich fest gestedllt, dass dem einen Handy (alle mit LOS 14.1) Futures hat wie das vor ein paar Tagen auf dem S5 installiert wurde. Hier mekt man das LOS noch in den Kinderschuhen steckt,, obwohl es von CM kommt.
Antworten
#10
Könnte ich nicht unterschreiben. Ein paar zicker im Januar und Februar, seit dem läuft es absolut stabil. Die Problematik ist nicht LOS sondern die Hersteller welche ihre eigene Suppe kochen. Einer meiner persönlichen Gründen warum ich einen Bogen um Samsung mache. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] next Launcher kein 3D quallo 5 224 05.12.2017, 05:36
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S4 GT-I9505 beim laden heiß danach hardreset. Anton 33 1.450 02.12.2017, 09:58
Letzter Beitrag: zelect0r
  HTC One M9 kein Zugriff mehr möglich Hermes 0 136 25.11.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermes
  Lineageos für Tablet Samsung galaxy 700(0) N ? frozy 2 168 25.10.2017, 11:12
Letzter Beitrag: frozy
  S4 i9515 schlechter Empfang (Modem-Update) Astratus 0 186 22.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Astratus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste