Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy A5 - Cyanogenmod
#1
Hallo zusammen,

nach mehr als 6 Jahren ist mein Samsung Galaxy S1 hinüber. Der letzte Sturz hat dazu geführt, dass die interne SD-Karte nicht mehr erkannt wird (bootet direkt in Recovery).

Nach dieser Zeit kann ich mir auch mal ein neues gönnen, denke ich. Ein Paar Punkte:
- Eigentlich ist mir das Galaxy A5 zu groß, allerdings ist bei dem A3 leider die Auflösung miserabel.
- Das Galaxy S5 mini ist im Vergleich zum A5 hässlich (Chromrand). Fingerabdrucksensor, Pulsmesser,... alles unnötig für mich.
- Leistung vom relativ schwachbrüstigen A5 ist für mich völlig i.O., da ich keine Spiele spiele.
- Andere Marken haben oft die Tasten im Display mit drin und setzen zudem nicht auf AMOLED. Daher MUSS es Samsung sein.
- Dass man den Akku nicht wechseln kann stört mich nicht sooo arg. Mach ich mir in 3 Jahren Gedanken drüber, wenn theoretisch ein neuer her müsste Wink

Das Galaxy A5 für meine Ansprüche derzeit das beste Handy, abgesehen von dem Folgenden:

- Es hat keine Benachrichtigungs-LED!!!  Angry

Bei meinem alten S1 wurden mit Cyanogenmod die Tasten li/re für diese Beanchrichtigungsfunktion missbraucht. Diese Funktion möchte ich nicht mehr missen.

Daher meine Fragen:
(1) Gibt es ein Galaxy A5-kompatibles ROM? Falls nein, ist eins in Aussicht? Ich würde dann wieder die Tasten li/re für die optische Benachrichtigung nutzen können und das A5 wird sofort bestellt.
(2) Ich musste bei dem Galaxy S1 aufgrund von Abstützen (vor allem wenn ich mit ROMs gebastelt hab) oft den Akku herausnehmen. Wie macht man solch einen Hard-Reset wenn der Akku nicht herausnehmbar ist??  Confused

Vielen Dank und viele Grüßen
Antworten
#2
(25.04.2015, 17:17)bathory_aria schrieb: (2) Ich musste bei dem Galaxy S1 aufgrund von Abstützen (vor allem wenn ich mit ROMs gebastelt hab) oft den Akku herausnehmen. Wie macht man solch einen Hard-Reset wenn der Akku nicht herausnehmbar ist??  Confused

Hi,

berechtigte Frage.

Wenn dein Handy sich aufgehangen hat, drückst du 10 Sekunden auf die Power-Taste bis dein Handy neustartet.


(25.04.2015, 17:17)bathory_aria schrieb: (1) Gibt es ein Galaxy A5-kompatibles ROM? Falls nein, ist eins in Aussicht? Ich würde dann wieder die Tasten li/re für die optische Benachrichtigung nutzen können und das A5 wird sofort bestellt.



Leider gibt es keine Sad

Wir können dir nicht sagen, ob irgendwann eine ROM rauskommen wird.


Viele Grüße

Androidlove :thumbsup:
Antworten
#3
Ich würde dennoch mal über den Samsung Tellerrand blicken. Technisch produziert Sony die besten Hardwarekombinationen. Das Z3c ist in dieser Displaygrösse derzeit unschlagbar an Power, Akku und Verarbeitung.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen redlabour Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.05.2015)
#4
(08.05.2015, 07:53)redlabour schrieb: Ich würde dennoch mal über den Samsung Tellerrand blicken. Technisch produziert Sony die besten Hardwarekombinationen.  Das Z3c ist in dieser Displaygrösse derzeit unschlagbar an Power,  Akku und Verarbeitung.

Davon habe ich auch schon gelesen, dazu soll die Kamera in den Sonys sehr gut sein!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1 - Samsung S10 SM-G973F, Kamera & Sensor MrHydeAndMe 2 295 07.06.2021, 21:03
Letzter Beitrag: MrHydeAndMe
Bug Samsung S5 klte lineageos 18.1 displaysperre ect24 1 465 19.05.2021, 22:30
Letzter Beitrag: ect24
  Samsung A5 + NFC + extended Length hlu257 4 686 18.05.2021, 00:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 2 762 23.04.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Börnie
  Installation LineageOS aus Samsung A3 SM-A300FU a3xelte honza1 7 1.333 22.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste